Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Wenn der Digital Markets Act nicht (unwahrscheinlicherweise) noch massiv abgemildert wird, dürften die Webriesen seinen Einschlag sehr deutlich spüren (Bild: 12222786/Pixabay)
Bild: 12222786/Pixabay
Wenn der Digital Markets Act nicht (unwahrscheinlicherweise) noch massiv abgemildert wird, dürften die Webriesen seinen Einschlag sehr deutlich spüren

Der Digital Markets Act nimmt Giganten wie Amazon ins Visier

28.07.2022 - 2023 soll der Digital Markets Act in Kraft treten. Mit diesem will die EU Amazon und Co. in die Schranken weisen. Profitieren können kleine Online- und Versandhandelsunternehmen.

von Sebastian Halm

Premium-Inhalt

Diesen Premium-Artikel gratis weiterlesen:
Jetzt kostenfrei registrieren

Registrieren
Erwähnte Unternehmen

amazon.de  apple.de  europa.eu  facebook.de  google.de  htw-dresden.de  lto.de  whatsapp.de 

Veranstaltungen zu diesem Themenbereich

  •  (Bild: Jonas Rashedi)
    Jonas Rashedi (FUNKE ONE GmbH)

    Data - Business vs. IT: How to Get Data-Driven

    In der digitalen Ära ist Daten der entscheidende Treibstoff für Unternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen, den Kundenservice zu verbessern und innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Doch obwohl die Wichtigkeit von Daten anerkannt wird, gibt es oft eine Kluft zwischen den geschäftlichen und technischen Ansichten darüber, wie Daten am besten genutzt werden können.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 11:30 Uhr