Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Das droht E-Retailern künftig bei DSGVO-Verstößen

07.07.2022 - Vier Jahre nach Inkrafttreten der DSGVO kommt es immer noch zu vielen Verstößen. Datenschutz-Organisationen fordern nun ein härteres Durchgreifen. Zusätzlich erhöht die EU den Druck.

von Frauke Schobelt

Premium-Inhalt

Diesen Premium-Artikel gratis weiterlesen:
Jetzt kostenfrei registrieren

Registrieren
Erwähnte Unternehmen

bund.de  cms.law  dhl.de  enforcementtracker.com  europapark.de  forever21.com  ltur.com  mastercard.de  nikon.de  noyb.eu  onetrust.de  pg.com  rewe-group.at  seat.de  srd-rechtsanwaelte.de 

Veranstaltungen zu diesem Themenbereich

  •  (Bild: Markus Bückle)
    Markus Bückle (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr