Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
 (Bild: S.G.S./pixelio.de)
Bild: S.G.S./PIXELIO

Kommunikationsstudie 2020: Wie Kunden wirklich sprechen wollen

17.09.2020 - Über welchen Kanal Kunden mit einem Unternehmen in Dialog treten wollen, hängt kaum vom zu lösenden Problem ab, wie unsere exklusive Dialogmarketingstudie ergeben hat. Schlechte Nachricht für digitale Early Adopter: Klassische Kanäle werden deutlich bevorzugt. Denn keiner mag mit Robotern reden.

von Joachim Graf

Premium/Abo-Inhalt

Der Versandhausberater

Sie können diesen Beitrag als Abonnent des Versandhausberater abrufen.

Abonnenten des Versandhausberaters haben eine E-Mail mit neuen Zugangsdaten erhalten. Wenn Ihnen diese E-Mail nicht vorliegt, wenden Sie sich bitte an den Leserservice.
An diesem Gerät angemeldet bleiben
Kennwort vergessen?
Abonnieren?
Erwähnte Unternehmen

splendid-research.de 

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

  • Michael Schiffer Dialog ist einer der größten und erfahrensten Anbieter vollindividualisierter & nachhaltiger Druckerzeugnisse. Mit papierbasierten und digitalen Lösungen für Kommunikation & Verkaufsförderung helfen wir Ihnen, Ihren ROMI messbar und nachhaltig zu optimieren. Dazu zählen individualisierte Direct Mails, Kataloge und Adressträger sowie dynamische Coupons.

Nutzen Sie relevanten ...

    Michael Schiffer Dialog GmbH

    Michael Schiffer Dialog ist einer der größten und erfahrensten Anbieter vollindividualisierter & nachhaltiger Druckerzeugnisse. Mit papierbasierten und digitalen Lösungen für Kommunikation & Verkaufsförderung helfen wir Ihnen, Ihren ROMI messbar und nachhaltig zu optimieren. Dazu zählen individualisierte Direct Mails, Kataloge und Adressträger sowie dynamische Coupons. Nutzen Sie relevanten ...

  • Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihrer 1 Million Kunden unter der Marke RAJA erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte  rund ums Verpacken und Versenden. Über 330.000 Quadratmeter Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 24/48 Stunden in achtzehn Länder Europas zu liefern. Mit ...

    RAJA Group Deutschland

    Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihrer 1 Million Kunden unter der Marke RAJA erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte rund ums Verpacken und Versenden. Über 330.000 Quadratmeter Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 24/48 Stunden in achtzehn Länder Europas zu liefern. Mit ...

  • Die feibra GmbH wurde 1963 als Werbemittelverteiler gegründet und ist mittlerweile eines der größten Zustellunternehmen Österreichs mit 24 Standorten und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Werbung an einen Haushalt.
Das Unternehmen wurde 1981 mit dem Österreichischen Staatswappen ausgezeichnet und ist seit 2011 auch ein von der Post-Regulierungsbehörde RTR konzessionierter Postdienstleister. ...

    feibra

    Die feibra GmbH wurde 1963 als Werbemittelverteiler gegründet und ist mittlerweile eines der größten Zustellunternehmen Österreichs mit 24 Standorten und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Werbung an einen Haushalt. Das Unternehmen wurde 1981 mit dem Österreichischen Staatswappen ausgezeichnet und ist seit 2011 auch ein von der Post-Regulierungsbehörde RTR konzessionierter Postdienstleister. ...

  • Care & Sales
Kunden nutzen ständig neue Kanäle zur Kommunikation mit Ihnen, Wer zukünftig keine Chat Funktion anbietet und WhatsApp oder Facebook Messenger nicht als Service- und Verkaufskanal zulässt, wird Kunden verlieren. Von der Implementierung bis zur Übernahme der Dienstleistung, um ihren Kundendienst zu entlasten.

Standort- & Filialmarketing
Ohne Eintragungen und Management auf ver ...

    Touchpoints GmbH

    Care & Sales Kunden nutzen ständig neue Kanäle zur Kommunikation mit Ihnen, Wer zukünftig keine Chat Funktion anbietet und WhatsApp oder Facebook Messenger nicht als Service- und Verkaufskanal zulässt, wird Kunden verlieren. Von der Implementierung bis zur Übernahme der Dienstleistung, um ihren Kundendienst zu entlasten. Standort- & Filialmarketing Ohne Eintragungen und Management auf ver ...

  • Die Mainzer dtms GmbH ist einer der führenden Anbieter von Contact-Center-Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das dtms-Portfolio reicht dabei von Service-Rufnummern aus über 100 Ländern, über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit von Unternehmen, bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kund ...

    dtms GmbH

    Die Mainzer dtms GmbH ist einer der führenden Anbieter von Contact-Center-Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das dtms-Portfolio reicht dabei von Service-Rufnummern aus über 100 Ländern, über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit von Unternehmen, bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kund ...