Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Login nicht nur mit Amazon, Facebook und Google: Gleich zwei Allianzen wollen die europäische Datenhoheit zurückgewinnen. Mit Aussicht auf Erfolg? (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Login nicht nur mit Amazon, Facebook und Google: Gleich zwei Allianzen wollen die europäische Datenhoheit zurückgewinnen. Mit Aussicht auf Erfolg?

Welche Login- Allianz sich für Versandhändler eignet

27.09.2018 - Anfang September hatte sich die Otto Group der Log-In-Allianz netID angeschlossen. Weitere Versender werden wohl einem der beiden DSGVO-konformen Anbieter beitreten. Wir haben Vermimi und netID durchleuchtet.

von Dominik Grollmann

Premium-Inhalt

Diesen Premium-Artikel gratis weiterlesen:
Jetzt kostenfrei registrieren

Registrieren
Erwähnte Unternehmen

aboutyou.de  allianz.de  amazon.de  bild.de  deutschebank.de  facebook.com  google.de  lufthansa.de  mytoys.de  otto.de  sportscheck.com  telekom.de  verimi.de  welt.de