Die Renner der Saison - Werbeartikel-Kataloge genauer betrachtet (Teil 1)
27.03.2018 - Auf meinem Schreibtisch stapeln sich die Kataloge, die im Winter "Hochkonjunktur" haben. Das Jahresgeschäft läuft mit Volldampf. Denn nach wie vor sind Werbeartikel das liebste Kind der Unternehmen für Mitarbeiter und Lieferanten sowie Geschäftspartner - nicht nur vor Messeteilnahmen. Ein Werbemittel Fullservice unterscheidet zwischen Give-Aways (Streuartikel wie Kugelschreiber, Schlüsselanhänger oder etwa USB-Sticks), Merchandising-Artikel (Werbeartikel, die in einem Fanshop verkauft werden wie Borussia Dortmund oder Bayern München) und Business-Werbeartikel (etwa gebrandetes Briefpapier oder Büroartikel, POS-Artikel etc.). Laut Bettmer erinnern sich 8 von 10 Beschenkten an die werbende Firma.
von Michael Jansen
Erwähnte Unternehmen
absatzplus.de bettmer.de hawesko.de oppermann.de schneider.de