Wann Sie bei Krankschreibungen länger zahlen müssen
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gilt für sechs Wochen. Doch was passiert, wenn während der Arbeitsunfähigkeit eine neue Krankheit auftritt? Wann Unternehmen verpflichtet sind, das Gehalt noch länger zu zahlen.
Japanische Onlineshoppende kaufen vor allem bei Amazon
Der japanische ECommerce-Markt zählt zu den größten der Welt und zieht daher auch E-Retailer aus dem DACH-Raum an. ExpertInnen rechnen für die kommenden Jahre mit einem kontinuierlichen Wachstum. Große Sprünge sind derzeit aber nicht zu erwarten.
"Second Hand ist ein krisenfestes Geschäft"
Mit 347,2 Millionen Euro Jahresumsatz ist der europäiische Recommerce-Marktführer Momox im Geschäftsjahr 2023 um 3,2 Prozent gewachsen. Dem Second-Hand-Marktplatz spielte dabei die schlechte wirtschaftliche Situation in Deutschland in die Karten.
Welche KI-Tools (Online-)Shoppern den größten Mehrwert bieten
Eine Studie zeigt: Mit der rasant wachsenden Nutzung und Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Alltag erwarten deutsche KundInnen zunehmend, dass Einzelhändler KI einsetzen, um ihre Kaufentscheidungen zu verbessern.
Wie die E-Mail ihren Platz im Marketing-Mix festigt
Obwohl die E-Mail nie wirklich von der Bildfläche verschwunden ist, verlässt sie, ähnlich wie andere eigentlich traditionelle Marketinginstrumente, sei es Marketing Mix Modeling oder kontextuelles Targeting, zunehmend ihr Schattendasein und tritt ins Rampenlicht moderner Marketingstrategien. So hat jedes vierte Unternehmen seine EMail-Marketing-Aktivitäten signifikant gesteigert, was fast eine Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr darstellt.
Letzte Meile: Kunden wünschen sich intelligentere Tracking-Services
Wenn sich die Zustellung von Paketen verspätet, ist Ärger vorprogrammiert. Eine aktuelle Verbraucherstudie zeigt: Fast zwei Drittel aller Kunden rufen dann im Call-Center an. Händler können sich Ärger und Kosten ersparen, wenn sie auf gute Versandkommunikation setzen.
Prospektwerbung der Zukunft ist crossmedial
Menschen kaufen mit einem sensiblen Preisbewusstsein ein. Dafür wird vermehrt auf Prospekte zurückgegriffen - sowohl gedruckt als auch digital, wie eine Studie zeigt.
Sheego läßt per CGI Pantoletten fliegen
Plus-Size-Modeanbieter Sheego startet zum 15-jährigen Bestehen eine CGI-Werbekampagne.
Kellogg's: "Wir revolutionieren unsere Händlerstrategie"
Snack-Hersteller Kellanova hatte seinen Marken Pringles und Kellogg's einen B2B-Onlineshop spendiert. Christoph Sterkel, Head of ECommerce Europe B2B, D2C, Marketplace über die besonderen Schwierigkeiten, eine B2B-Zielgruppe mit Snacks zu erreichen - und über die künftige Kellanova-Händlerstrategie.
Walbusch beerdigt ECommerce-Abteilung
Eine eigene ECommerce-Spezialeinheit gibt es bei der Walbusch-Gruppe nicht mehr. "Es gibt im Jahr 2024 keine Berechtigung mehr für eine Spezialeinheit E-Commerce in einem Multichannel-Unternehmen", so Geschäftsführer Marcus Leber. Die Bereichsleiterin E-Commerce geht.