Nachrichten aus dem Versandhandel

Bodystore.de bekommt einen neuen Namen

von Stephan Meixner

14.03.2014 - Die schwedische Versandhandelsgruppe CDon hat ihrem auf Sportbekleidung und Nahrungsergänzungsmittel spezialisierten deutschen Online-Shop Bodystore.de einen neuen Namen verpasst. Ab sofort firmiert das Angebot daher unter der neuen Marke "Gymsector" (Motto: Von Athleten für Athleten).
Mit dem neuen Markennamen wollen die Schweden ihre Zielgruppe von Sportlern und Athleten künftig besser erreichen. Mit dem Sportler-Shop sind die Schweden seit zwei Jahren in Deutschland aktiv. Neben einem deutschsprachigen Shop gibt es auch Länder-Versionen für Kunden in Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen.
Im vergangenen Jahr hat der Handelskonzern mit seinen Sportler-Shops einen Netto-Umsatz von 677,4 Mio. Kronen erzielen können - zum Vorjahr ist die Sparte damit um 36,5 Prozent gewachsen (mehr Zahlen und Hintergründe finden Abonnenten in Ausgabe 06/2014 des Versandhausberaters ).

Erwähnte Unternehmen

bodystore.de  versandhausberater.de