Nachrichten aus dem Versandhandel

Lascana startet Pop-up-Store bei Karstadt

von Redaktion Versandhausberater

09.11.2015 - Lascana , Dessous- und Bademodenmarke der Hamburger Otto Gruppe , ist ab sofort in 13 Karstadt-Häusern in Deutschland erhältlich. Eigens für diesen Start hat Lascana einen Pop-up-Store entworfen und im Hamburger Karstadt-Haus in der Mönckebergstraße platziert.
"Unser Pop-up-Store ist ein absolutes Highlight unter unseren bereits über 700 Shop-in-Shop-Flächen. Wir präsentieren dort nicht nur unsere Marke, wir schaffen eine gelungene Inszenierung", freut sich Marco Kebbe, Leiter globaler Vertrieb Lascana.
Auf 18 Quadratmetern sei der Store als "spektakuläre, lilafarbene und begehbare Geschenkbox" arrangiert. Der Fokus liegt hier auf dem Verkauf des Dessous-Sortiments, insbesondere der sexy Kollektionen sowie einer Auswahl an eleganten Basics. "Die erste Verkaufswoche lief bereits sehr gut an. Die Umsätze lagen über unseren Erwartungen. Wir werden den Store, in Absprache mit Karstadt, eventuell sogar bis in den Dezember hinein verlängern können", sagt Kebbe.
Geplant ist der Store zunächst für die Laufzeit im November. Zeitgleich startete Lascana in 12 anderen Karstadt-Häusern auf den regulären Multilabel-Flächen der Wäsche-Abteilungen, unter anderem in Berlin, Köln und Leipzig. Das neue Pop-up-Konzept will Lascana in der Frühjahr-Sommer-Saison 2016 gezielt bei ausgewählten Shop-in-Shop-Flächen und weiteren Partnern einsetzen, auch eine Ausweitung auf das Zugpferd Bademode ist angestrebt.

Erwähnte Unternehmen

lascana.de  otto.de