Nachrichten aus dem Versandhandel

Reuter.de steigert Umsatz

von Redaktion Versandhausberater

16.07.2015 - Um satte 20 Prozent ist der Umsatz von Reuter.de , Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur, im Vergleich zum ersten Halbjahr 2014 gestiegen, die Bestellungen um 16 Prozent.
Auch im europäischen Ausland entwickelte sich das Kundenwachstum positiv. In Großbritannien bestellten knapp 73 Prozent mehr Kunden, in Frankreich fast 32 Prozent. Das Geschäft in der Schweiz sorgte für besonders starke Zahlen: Der Umsatz kletterte um gut 75 Prozent. Für die Sanitärbranche prognostiziert das ifo-Institut 2015 ein nominales Wachstum von gerade einmal zwei Prozent. "Kunden haben keine Scheu mehr, auch hochwertige Güter über das Internet zu bestellen, wenn der Onlineshop professionell gestaltet und betrieben wird", führt Geschäftsführer Bernd Reuter als Wachstumstreiber an.
Das Familienunternehmen, das mittlerweile 315 Mitarbeiter zählt, bleibt auch in Zukunft fest in Familienhand: Sarah und Jana Reuter, die beiden Töchter von Geschäftsführer Bernd Reuter, werden die Unternehmensgruppe verstärken. Zunächst wird Sarah Reuter ab Oktober als Master of Arts in International Business Management in die Reuter Gruppe einsteigen und ein spezielles Trainee-Programm absolvieren.
Im weiteren Jahresverlauf soll der Onlineshop als "wichtigstes Aushängeschild der Reuter Gruppe" neue Funktionen bekommen. Neue Features: Produktvideos und der Zubehör-Konfigurator, der beispielsweise die Auswahl des Zubehörs für Badewannen und Duschkabinen erleichtern soll.
Außerdem ist ab dem Herbst eine neue Marketingkampagne geplant. Zudem weitet die Reuter-Gruppe ihr Engagement beim Bundesligaverein Borussia Mönchengladbach aus: Sie wird den Verein in der neuen Saison als Co-Sponsor begleiten.
Seit kurzem ist die Reuter Gruppe zudem Mitglied im Bundesverband Onlinehandel (BVOH), zu dessen Vorstandsmitglied Bernd Reuter berufen worden ist.

Erwähnte Unternehmen

reuter.de  versandhausberater.de