Ob für den Onlineshop oder die Website: Kundenservice ist ein aufwändiges Geschäft, das gerne ausgelagert wird. Contact-Center sind hier die Dienstleister der Wahl. Die Rankings zeigen die größten Anbieter in Deutschland für E-Mail und Social Media, für Brief, Telefon und Chat nach Anzahl der Seats. Stand der Seats: 1.10.2023
Ranking Multichannel-Contactcenter: Wie KI den Kundenservice umkrempelt
Weniger Telefon, aber statt Menschen machen Chatbots den Kundenservice: Der Anteil der Seats, die in deutschen Multichannel-Contactcentern dem Chat vorbehalten sind, bleibt konstant. In einem sich konsolidierenden Markt verliert das Telefon als Kanal.
Teleperformance (inkl. Majorel): Majorel wurde 2023 von Teleperformance übernommen
Foundever: Umbenennung 2023 von Sitel in Foundever
Concentrix + Webhelp: Webhelp und Concentrix haben sich 2023 zusammengeschlossen. Zahlen durch die Redaktion hochgerechnet.
Mplus Gruppe: ehemals Invitel
gkk: Mitglied der Dialogue Alliance
icare sales & services Dialogmarketing AG: Mitglied der Dialogue Alliance
Prodialog Communications GmbH & Co. KG: Mitglied der Dialogue Alliance
* Hochrechnung/Schätzung der Redaktion oder Information aus Drittquelle.Stand der Seats: 1.10.2023
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Hochrechnungen der Redaktion. In Kooperation mit Schacht-Consulting.
Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:
Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024