Ranking Multichannel-Contactcenter 2024

Ob für den Onlineshop oder die Website: Kundenservice ist ein aufwändiges Geschäft, das gerne ausgelagert wird. Contact-Center sind hier die Dienstleister der Wahl. Die Rankings zeigen die größten Anbieter in Deutschland für E-Mail und Social Media, für Brief, Telefon und Chat nach Anzahl der Seats. Stand der Seats: 1.10.2023

Rang (Vorjahr)
Firma
Seats zum 1.10.2023
Gesamt­um­satz in Deutschland (in Mio. Euro 2022)
Kontakte 2022
1 (3)
Teleperformance (inkl. Majorel)
10000 *
6500*
2 (2)
Foundever
8000
215
8000
3 (6)
Concentrix + Webhelp
7500 *
*
4 (4)
Capita Customer Services (Germany) GmbH
4500
4000
5 (1)
STRÖER X GmbH
4200
356
100
3500
6 (5)
regiocom Customer Care SE (ehemals snt-regiocom)
3918 *
170*
7 (8)
AMEVIDA SE
2360
85,5
2182
8 (7)
Bosch Service Solutions
2000 *
389*
10000*
8 (10)
gevekom GmbH
2000
446
0,036
8 (9)
KiKxxl GmbH
2000 *
90
48,5*

Ranking Multichannel-Contactcenter: Wie KI den Kundenservice umkrempelt

Weniger Telefon, aber statt Menschen machen Chatbots den Kundenservice: Der Anteil der Seats, die in deutschen Multichannel-Contactcentern dem Chat vorbehalten sind, bleibt konstant. In einem sich konsolidierenden Markt verliert das Telefon als Kanal.

18.01.24 Weiter ...
11
TELUS International
1957
254,8
12
walter services
1721 *
15*
1721*
13
INDECA BUSINESS GmbH
1400
15,38
7
850
14
Mplus Gruppe
1000 *
1300*
14
Transcom
1000 *
717*
16 (11)
gkk
810
11,91
876
17
Rhenus: People Bamberg GmbH
800 *
800*
18
Gut Contact
700 *
700*
19
davero dialog GmbH
650 *
25*
20 (13)
580
21
11,05
860
21 (12)
T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH
500
20,0
500
21
TAS AG
500 *
500*
23
CommuniGate Kommunikationsservice GmbH
450 *
3,9*
450*
24
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
422
18,0
4,1
480
25
icare sales & services Dialogmarketing AG
400 *
400*
26
Prodialog Communications GmbH & Co. KG
400 *
400*
27 (15)
hey contact heroes GmbH
398
6,0
3200
417
28 (14)
SUMMACOM GmbH & co. KG
360
18,5
6,192
291
29
impacx services GmbH
350
10
7
210
30
bkd GmbH
250 *
7*
250*
31
Quality Communications GmbH
240
10,2
1,82
175
32
Viafone GmbH
230 *
300*
32 (17)
Dr. Schengber & Friends GmbH
230
7,028
130
34
Sutter Dialog GmbH & Co. KG
150
4,3
120
35 (18)
teleffekt Gesellschaft für Direkt-Marketing mbH
145
4,5
0,9
110
36
iungo gmbh
50
1
37
KCC GmbH
45
0.8
38
Embers Call Center & Marketing GmbH
35

Teleperformance (inkl. Majorel): Majorel wurde 2023 von Teleperformance übernommen

Foundever: Umbenennung 2023 von Sitel in Foundever

Concentrix + Webhelp: Webhelp und Concentrix haben sich 2023 zusammengeschlossen. Zahlen durch die Redaktion hochgerechnet.

Mplus Gruppe: ehemals Invitel

gkk: Mitglied der Dialogue Alliance

icare sales & services Dialogmarketing AG: Mitglied der Dialogue Alliance

Prodialog Communications GmbH & Co. KG: Mitglied der Dialogue Alliance

* Hochrechnung/Schätzung der Redaktion oder Information aus Drittquelle.
Stand der Seats: 1.10.2023
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Hochrechnungen der Redaktion. In Kooperation mit Schacht-Consulting.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: