Ob für den Onlineshop oder die Website: Kundenservice ist ein aufwändiges Geschäft, das gerne ausgelagert wird. Contact-Center sind hier die Dienstleister der Wahl. Die Rankings zeigen die größten Anbieter in Deutschland für E-Mail und Social Media, für Post, Telefon und Chat nach Anzahl der Seats. Stand der Seats: 1.10.2017

Arvato CRM Solutions: Seats 2017
Convergys Coorporation: Schätzung
Bosch Service Solutions (Robert Bosch GmbH): Schätzung
KiKxxl GmbH: Schätzung
tms connect! GmbH & Co.KG: Schätzung
digital-dialog GmbH: Schätzung
* Schätzung der Redaktion.Stand der Seats: 1.10.2018
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Schätzungen der Redaktion.
Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:
Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Ranking Multichannel-Contactcenter 2024