Ob für den Onlineshop oder die Website: Kundenservice ist ein aufwändiges Geschäft, das gerne ausgelagert wird. Contact-Center sind hier die Dienstleister der Wahl. Die Rankings zeigen die größten Anbieter in Deutschland für E-Mail und Social Media, für Post, Telefon und Chat nach Anzahl der Seats. Stand der Seats: 1.11.2021


Ranking Multichannel-Contactcenter: Chat verliert, E-Mail gewinnt
Künstliche Intelligenz nimmt den Contactcentern die Arbeit weg: Der Anteil der Seats, die in deutschen Multichannel-Contactcentern dem Chat vorbehalten sind, sinkt nach dem Höhenflug im Jahr 2020 bereits wieder. Mehr zu tun bei der Kundenkommunikation gibt es auf den anderen Digitalkanälen.
Ströer Dialog Group GmbH: Umsatz 2018, Verteilung hochgerechnet
Bosch Service Solutions: Hochrechnung
Walter Services: Hochrechnung
SYKES Enterprises GmbH: Hochrechnung
SUMMACOM: Hochrechnung
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH: Hochrechnung
bkd GmbH: Hochrechnung
1activ GmbH: Hochrechnung
* Schätzung der Redaktion.Stand der Seats: 1.11.2021
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Schätzungen der Redaktion.
Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:
Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
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Ranking Multichannel-Contactcenter 2024