Ranking Multichannel-Contactcenter 2022

Teil-Ranking Messenger-Systeme

Wer sind die größten deutschen Contactcenter für Messenger-Systeme? Das Ranking listet diese Unternehmen nach dem auf Messenger-Systeme entfallenden Seat-Anteil. Zur Aufnahme in das Subranking ist ein Seat-Anteil für diesen Aufgabenbereich von mindestens 1% erforderlich.

Rang
Firma
Seats zum 1.10.2021
Gesamt­um­satz in Deutschland (in Mio. Euro 2020)
Kontakte 2020
1
Ströer Dialog Group GmbH
297
(4 %)
288
k.A.
7072
2
Capita Customer Services (Germany) GmbH
150
(3 %)
k.A.
k.A.
4000
3
Webhelp Holding Germany GmbH
96
(2 %)
170
57
4280
4
Dr. Schengber & Friends GmbH
11
(5 %)
6,480
1,5
160

Ströer Dialog Group GmbH: Umsatz 2018, Verteilung hochgerechnet

* Schätzung der Redaktion.
Stand der Seats: 1.11.2021
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Schätzungen der Redaktion.

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