Wer schafft das beste digitale Kundenerlebnis? Der CX-Score ist ein Branchenstandard und bildet ab, inwieweit Hersteller und Brands auf ihren digitalen Markenauftritten aus Sicht der Kunden die digitalen Voraussetzungen für eine gute Kundenbeziehung geschaffen haben.
Der Gesamt-Score, der maximal bei 100 Punkten liegt, setzt sich aus verschieden gewichteten Punkten der drei untersuchten Kategorien CX Passiv (u.a. Newsletter, Magazin/Blog, Beratung, Social Media-Integration), CX Aktiv (u.a Chat, Feedbackformulare, Produktbewertungen) und dem digitalen POS (u.a. Onlineshop, Sortimentstiefe, Händlersuche) zusammen.
Analysiert und gerankt wurden die deutschen Onlineauftritte der 50 umsatzstärksten Marken der Versicherungensbranche. Der CX-Score wird jährlich ermittelt und zur Verfügung gestellt von rpc - The Retail Performance Company, Beratungunsunternehmen für Customer-Centric-Transformation in Omnichannel-Industrien, dem Institut für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Zukunftsforscher für interaktives Business, iBusiness.
CX-Ranking: Welche Versicherer beim digitalen Kundenerlebnis punkten
Für Unternehmen haben die Herausforderungen an die Customer Experience deutlich an Brisanz gewonnen: Es gilt, immer höhere Ansprüche und sich ständig ändernde Erwartungen an das Kundenerlebnis erfüllen zu müssen. Wie sich die 50 umsatzstärksten Versicherer beim digitales Kundenerlebnis schlagen, zeigt der aktuelle Customer-Experience-Score.
Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:
Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
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