Subranking 2009: Die größten Internetagenturen im Bereich Werbung
Das Subranking Werbung listen die größten Anbieter für diesen Anwendungsbereich nach dem Umsatzanteil, den das Unternehmen in diesem Spezialgebiet erwirtschaftet. Für das Subranking ist qualifiziert, wer wenigstens 30 Prozent seines Umsatzes im Bereich "Werbung" erzielt. Damit ist sichergestellt, dass nur solche Unternehmen sich in den Subrankings platzieren, die eine entsprechende Expertise vorweisen können.
-
PlatzFirmaUmsatz mit 'Werbung' in Mio. EuroAnteil am GesamtumsatzMitarbeiter
-
1
11,45943 %237 -
2
Scholz & Friends Interactive GmbH4,01364 %84 -
3
3,38844 %14 -
4
Scholz & Volkmer GmbH2,54133 %89 -
5
2,17868 %36 -
6
1,90030 %53 -
7
1,778100 %28 -
8
GSW Europe GmbH, Digital Unit1,35030 %62 -
9
1,08535 %39 -
10
H2OMEDIA AG1,08130 %27 -
11
0,87250 %19 -
12
0,85790 %12 -
13
Dievision Agentur für Kommunikation GmbH0,83936 %30 -
14
0,74131 %30 -
15
0,71240 %23 -
16
0,67240 %16 -
17
Digiden GmbH0,64040 %29 -
18
0,63440 %25 -
19
gosub communications GmbH0,59950 %17 -
20
marke23 GmbH0,57130 %10
Die Subrankings:
Die Subrankings listen Agenturen, die mehr als 30% ihrer Umsätze im jeweiligen Spezialgebiet erzielen.
eCommerce eGovernment eLearning Entertainment/Infotainment Gaming Intranet Knowledge Management Marketing Publishing WerbungWachstum und Mitarbeiter:
Größtes Umsatz-Wachstum Höchste AusbildungsquoteDas offizielle Poster zum Ranking:
Jährlich erscheint im HighText Verlag das offizielle Poster zum Internetagentur-Ranking mit allen platzierten Fullservice-Internetagenturen.

Leider vergriffen: Das Poster zum Internetagentur-Ranking 2009