Subranking 2013: Die größten Internetagenturen im Bereich E-Commerce

Das Subranking E-Commerce listen die größten Anbieter für diesen Anwendungsbereich nach dem Umsatzanteil, den das Unternehmen in diesem Spezialgebiet erwirtschaftet. Für das Subranking ist qualifiziert, wer wenigstens 30 Prozent seines Umsatzes im Bereich "E-Commerce" erzielt. Damit ist sichergestellt, dass nur solche Unternehmen sich in den Subrankings platzieren, die eine entsprechende Expertise vorweisen können.

  • Platz
    Firma
    Umsatz mit 'E-Commerce' in Mio. Euro
    Anteil am Gesamt­umsatz
    Mit­ar­bei­ter
  • 1
    SinnerSchrader Aktiengesellschaft
    28,268
    80 %
    373
  • 2

    Diese Agentur ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Diese Agentur ist zertifizierte BVDW-Qualitätsagentur
    hmmh multimediahaus AG
    22,948
    95 %
    297
  • 3
    dmc digital media center
    22,145
    100 %
    217
  • 4

    Diese Agentur ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
    Wiethe Interaktiv
    18,818
    95 %
    165
  • 5

    Diese Agentur ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
    team neusta GmbH
    15,967
    45 %
    362
  • 6
    ARITHNEA
    11,165
    80 %
    111
  • 7
    ecx.io
    10,600
    100 %
    119
  • 8

    Diese Agentur ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Diese Agentur ist zertifizierte BVDW-Qualitätsagentur
    TWT Interactive GmbH
    8,667
    85 %
    112
  • 9
    neuland bremen GmbH
    7,259
    100 %
    55
  • 10
    Netpioneer
    6,147
    95 %
    80
  • 11
    Neofonie
    6,080
    80 %
    98
  • 12
    mediaworx berlin AG
    5,502
    70 %
    76
  • 13
    Valtech GmbH
    4,983
    33 %
    97
  • 14

    Diese Agentur ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
    denkwerk
    4,725
    36 %
    152
  • 15

    Diese Agentur ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Diese Agentur ist zertifizierte BVDW-Qualitätsagentur
    dotSource GmbH
    4,300
    100 %
    59
  • 16
    AGETO Service GmbH
    4,125
    75 %
    69
  • 17
    Ray Sono AG
    4,003
    30 %
    94
  • 18

    Diese Agentur ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
    communicode AG
    3,352
    90 %
    52
  • 19

    Diese Agentur ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
    DI UNTERNEHMER - Digitalagentur
    2,997
    70 %
    44
  • 20
    nionex GmbH
    2,688
    45 %
    97

Das ganze Ranking 2013:

Internetagenturen Platz 1-200

Die Subrankings:

Die Subrankings listen Agenturen, die mehr als 30% ihrer Umsätze im jeweiligen Spezialgebiet erzielen.

Anwendungsbereich

Online-/Digitales Marketing
E-Commerce
Online-Werbung
Social Media
Performance Marketing
Publishing
Entertainment/Infotainment

Plattform

Internet
Intranet
Mobile

Wachstum und Mitarbeiter:

Größtes Umsatz-Wachstum
Höchste Ausbildungsquote

Das offizielle Poster zum Ranking:

Jährlich erscheint im HighText Verlag das offizielle Poster zum Internetagentur-Ranking mit allen platzierten Fullservice-Internetagenturen.

Das Internetagentur-Ranking 2013

Jetzt bestellen

Das Internetagentur-Ranking ist für folgende Jahre abrufbar:

Das Internetagentur-Ranking 2008

2008

Das Internetagentur-Ranking 2009

2009

Das Internetagentur-Ranking 2010

2010

Das Internetagentur-Ranking 2011

2011

Das Internetagentur-Ranking 2012

2012

Das Internetagentur-Ranking 2013

2013

Das Internetagentur-Ranking 2014

2014

Das Internetagentur-Ranking 2015

2015

Das Internetagentur-Ranking 2016

2016

Das Internetagentur-Ranking 2017

2017

Das Internetagentur-Ranking 2018

2018

Das Internetagentur-Ranking 2019

2019

Das Internetagentur-Ranking 2020

2020

Das Internetagentur-Ranking 2021

2021

Das Internetagentur-Ranking 2022

2022

Das Internetagentur-Ranking 2023

2023