Subranking 2023: Die größten Internetagenturen im Bereich E-Commerce
Das Subranking E-Commerce listen die größten Anbieter für diesen Anwendungsbereich nach dem Umsatzanteil, den das Unternehmen in diesem Spezialgebiet erwirtschaftet. Für das Subranking ist qualifiziert, wer wenigstens 30 Prozent seines Umsatzes im Bereich "E-Commerce" erzielt. Damit ist sichergestellt, dass nur solche Unternehmen sich in den Subrankings platzieren, die eine entsprechende Expertise vorweisen können.
-
PlatzFirmaUmsatz mit 'E-Commerce' in Mio. EuroAnteil am GesamtumsatzMitarbeiter
-
1
84,63340 %1891 -
2
69,38565 %585 -
3
68,80335 %1278 -
4
54,71345 %1000 -
5
49,11938 %1251 -
6
47,39050 %825 -
7
37,017100 %440 -
8
27,254100 %152 -
9
22,68739 %466 -
10
22,54240 %374 -
11
21,66154 %563 -
12
16,75975 %143 -
13
12,02050 %186 -
14
Astound Commerce GmbH10,71050 %45 -
15
Y1 Digital AG9,13680 %100 -
16
8,66457 %115 -
17
7,934100 %58 -
18
7,13980 %83 -
19
7,08065 %49 -
20
Smart Commerce SE6,33795 %67
Die Subrankings:
Die Subrankings listen Agenturen, die mehr als 30% ihrer Umsätze im jeweiligen Spezialgebiet erzielen.
Anwendungsbereich
Digitale Transformation und Strategie Digitale Werbung und Kommunikation Plattformen E-CommerceWachstum und Mitarbeiter:
Größtes Umsatz-Wachstum Höchste AusbildungsquoteDas offizielle Poster zum Ranking:
Jährlich erscheint im HighText Verlag das offizielle Poster zum Internetagentur-Ranking mit allen platzierten Fullservice-Internetagenturen.