Ranking Performance-Marketing 2014

Teil-Ranking Affiliate-Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Affiliate-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Affiliate-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    sunnysales GmbH

    9,500
    100 %
    19
    2001
  • 2

    ad-cons GmbH

    7,200
    100 %
    k.A.
    k.A.
  • 3

    ONLINE UNITED GmbH

    3,015
    90 %
    15
    2011
  • 4

    TraDeers e-commerce GmbH

    2,520
    35 %
    21
    2010
  • 5

    adresult AG

    1,400
    100 %
    k.A.
    k.A.
  • 6

    PeakPoint GmbH

    0,929
    39 %
    10
    2011
  • 7

    xpose360 GmbH

    0,690
    46 %
    95
    2009
  • 8

    internetwarriors GmbH

    0,660
    30 %
    19
    2001
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: