Ranking Performance-Marketing 2014

Teil-Ranking E-Mail-Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für E-Mail-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das E-Mail-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    Burda Direct interactive GmbH

    5,108
    45 %
    k.A.
    k.A.
  • 2

    rabbit eMarketing

    3,491
    93 %
    0
    2004
  • 3

    Silver Media Direct Marketing GmbH

    1,170
    65 %
    0
    k.A.
  • 4

    Silver Performance Marketing GmbH

    0,840
    70 %
    6
    2012
  • 5

    Webperformance Srl

    0,660
    33 %
    k.A.
    k.A.
  • 6

    digitalreach GmbH

    0,350
    70 %
    k.A.
    k.A.
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: