Ranking Performance-Marketing 2014

Teil-Ranking 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    ONLINE UNITED GmbH

    3,350
    100 %
    15
    2011
  • 2

    adresult AG

    1,400
    100 %
    k.A.
    k.A.
  • 3

    PROLEAGION GmbH

    1,225
    35 %
    0
    k.A.
  • 4

    Silver Media Direct Marketing GmbH

    0,990
    55 %
    0
    k.A.
  • 5

    Webperformance Srl

    0,800
    40 %
    k.A.
    k.A.
  • 6

    Silver Performance Marketing GmbH

    0,360
    30 %
    6
    2012
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Ranking Performance-Marketing 2022

Ranking Performance-Marketing 2022

Jetzt teilnehmen

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: