Ranking Performance-Marketing 2014

Teil-Ranking 'Cost per Sale'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Sale'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Sale'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    eprofessional GmbH

    22,751
    38 %
    0
    1999
  • 2

    KUPONA GmbH

    8,240
    80 %
    35
    2004
  • 3

    sunnysales GmbH

    7,600
    80 %
    19
    2001
  • 4

    ad-cons GmbH

    5,760
    80 %
    k.A.
    k.A.
  • 5

    Exelution GmbH

    4,574
    50 %
    35
    2005
  • 6

    TraDeers e-commerce GmbH

    2,160
    30 %
    21
    2010
  • 7

    PeakPoint GmbH

    1,572
    66 %
    10
    2011
  • 8

    eology GmbH

    0,990
    30 %
    0
    k.A.
  • 9

    internetwarriors GmbH

    0,660
    30 %
    19
    2001
  • 10
    0,660
    44 %
    95
    2009
  • 11

    cyberpromote GmbH

    0,390
    30 %
    0
    1997
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

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