Ranking Performance-Marketing 2015

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    Goldbach Interactive (Germany) AG

    17,125
    50 %
    75
    1999
  • 2

    iCrossing GmbH

    15,600
    60 %
    50
    1999
  • 3

    Online Marketing Solutions AG

    13,774
    97 %
    52
    2004
  • 4

    Booming GmbH

    12,600
    30 %
    k.A.
    k.A.
  • 5

    Advertising Alliance AG

    5,940
    60 %
    k.A.
    k.A.
  • 6

    xpose360 GmbH

    3,834
    54 %
    95
    2009
  • 7

    Projecter GmbH

    2,484
    54 %
    72
    2007
  • 8

    e-dialog GmbH

    2,132
    82 %
    62
    2003
  • 9

    Mindbox GmbH

    1,575
    45 %
    48
    2009
  • 10

    ROCKIT-INTERNET GmbH

    1,540
    70 %
    26
    2002
  • 11

    sumaoptix GmbH

    1,440
    60 %
    22
    2012
  • 12
    1,396
    40 %
    40
    2007
  • 13

    TechDivision GmbH

    1,295
    70 %
    0
    1997
  • 14

    adcologne GmbH

    1,200
    80 %
    0
    2007
  • 15

    internetwarriors GmbH

    1,020
    30 %
    19
    2001
  • 16

    adxmedia GmbH

    0,690
    30 %
    k.A.
    k.A.

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: