Ranking Performance-Marketing 2015

Teil-Ranking 'Cost per Sale'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Sale'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Sale'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    metapeople GmbH

    41,400
    30 %
    k.A.
    k.A.
  • 2

    The Reach Group GmbH

    25,200
    70 %
    k.A.
    k.A.
  • 3

    eprofessional GmbH

    25,200
    42 %
    0
    1999
  • 4

    Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)

    10,816
    90 %
    34
    2013
  • 5

    Exelution GmbH

    6,510
    70 %
    35
    2005
  • 6

    xpose360 GmbH

    2,485
    35 %
    95
    2009
  • 7

    One Advertising

    2,250
    30 %
    k.A.
    k.A.
  • 8

    oliro GmbH

    1,800
    30 %
    k.A.
    k.A.
  • 9

    eology GmbH

    1,110
    30 %
    0
    k.A.
  • 10

    cyberpromote GmbH

    0,600
    40 %
    0
    1997
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.