Ranking Performance-Marketing 2016

Teil-Ranking 'Cost per Sale'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Sale'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Sale'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    metapeople GmbH

    44,400
    30 %
    k.A.
    k.A.
  • 2

    eprofessional GmbH

    33,660
    44 %
    0
    1999
  • 3

    The Reach Group GmbH

    26,460
    70 %
    k.A.
    k.A.
  • 4

    Catbird Seat GmbH

    20,000
    40 %
    60
    2009
  • 5

    adamicus GmbH

    8,250
    50 %
    36
    2004
  • 6

    Exelution GmbH

    7,380
    60 %
    35
    2005
  • 7

    sunnysales GmbH

    6,975
    75 %
    19
    2001
  • 8

    M2L Agency GmbH

    2,450
    70 %
    15
    2009
  • 9

    Projecter GmbH

    1,887
    30 %
    72
    2007
  • 10

    DZ-Media Verlag GmbH

    1,200
    30 %
    0
    k.A.
  • 11

    cyberpromote GmbH

    1,040
    40 %
    0
    1997
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: