Ranking Performance-Marketing 2018

Teil-Ranking Affiliate-Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Affiliate-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Affiliate-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    The Reach Group GmbH

    12,375
    33 %
    k.A.
    k.A.
  • 2

    iCrossing GmbH

    12,095
    41 %
    50
    1999
  • 3

    sunnysales GmbH

    8,000
    80 %
    19
    2001
  • 4

    TraDeers e-commerce GmbH

    5,928
    38 %
    21
    2010
  • 5

    xpose360 GmbH

    4,703
    40 %
    95
    2009
  • 6

    M2L Agency GmbH

    3,000
    50 %
    15
    2009
  • 7

    uppr GmbH

    1,800
    100 %
    8
    2015
  • 8

    TOPLAR.COM

    0,900
    90 %
    k.A.
    k.A.
  • 9

    adindex GmbH

    0,520
    40 %
    7
    2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: