Ranking Performance-Marketing 2018

Teil-Ranking 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    SYZYGY AG

    28,800
    30 %
    542
    1995
  • 2

    xpose360 GmbH

    4,703
    40 %
    70
    2009
  • 3

    Projecter GmbH

    3,526
    41 %
    72
    2007
  • 4

    TWINmedia

    3,000
    50 %
    k.A.
    k.A.
  • 5

    sunnysales GmbH

    3,000
    30 %
    19
    2001
  • 6

    Exelution GmbH

    2,850
    30 %
    35
    2005
  • 7

    uppr GmbH

    0,900
    50 %
    3
    2015
  • 8

    adindex GmbH

    0,520
    40 %
    7
    2009
  • 9

    martin gonev online marketing

    0,238
    30 %
    0
    2008
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2022

Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2022

Jetzt teilnehmen

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: