Ranking Performance-Marketing 2019

Teil-Ranking Affiliate-Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Affiliate-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Affiliate-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    The Reach Group GmbH

    12,036
    30 %
    75
    2015
  • 2

    Effinity GmbH

    10,400
    40 %
    85
    2002
  • 3

    xpose360 GmbH

    8,386
    35 %
    95
    2009
  • 4

    sunnysales GmbH

    7,500
    75 %
    19
    2001
  • 5

    ONLINE UNITED GmbH

    4,444
    90 %
    15
    2011
  • 6

    uppr GmbH

    1,344
    70 %
    8
    2015
  • 7

    adindex GmbH

    0,390
    30 %
    7
    2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: