Ranking Performance-Marketing 2019

Teil-Ranking 'Cost per Sale'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Sale'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Sale'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    EPROFESSIONAL GmbH

    60,800
    40 %
    0
    1999
  • 2

    The Reach Group GmbH

    30,090
    75 %
    75
    2015
  • 3

    Resolution Media (Omnicom Media Group)

    14,250
    30 %
    140
    1995
  • 4

    Effinity GmbH

    13,000
    50 %
    85
    2002
  • 5

    sunnysales GmbH

    7,500
    75 %
    19
    2001
  • 6

    ONLINE UNITED GmbH

    4,444
    90 %
    15
    2011
  • 7

    TWT Interactive

    3,080
    40 %
    0
    1996
  • 8

    M2L Agency GmbH

    2,700
    30 %
    15
    2009
  • 9

    cyberpromote GmbH

    1,160
    40 %
    0
    1997
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.