Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking Mode

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Mode? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Mode entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)

    9,230
    26 %
    34
    2013
  • 2

    xpose360 GmbH

    8,799
    30 %
    95
    2009
  • 3

    SEM Boutique GmbH

    5,829
    29 %
    k.A.
    k.A.
  • 4

    AnalyticaA Performance Marketing GmbH

    4,440
    40 %
    30
    2009
  • 5

    M2L Agency GmbH

    3,300
    30 %
    15
    2009
  • 6

    MSO Digital GmbH

    2,500
    25 %
    80
    2011
  • 7

    sunnysales GmbH

    1,900
    20 %
    19
    2001
  • 8

    sunzinet AG

    0,418
    22 %
    170
    1999

MSO Digital GmbH: Nach Konsolidierung der Teilleistungen weist der Geschäftsbericht laut Unternehmen 15,7 Mio. Billings aus.

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.