Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking 'Cost per Lead/ Cost per Action'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Lead/ Cost per Action'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Lead/ Cost per Action'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    xpose360 GmbH

    10,266
    35 %
    95
    2009
  • 2

    Bloofusion

    4,900
    35 %
    25
    2003
  • 3

    uppr GmbH

    2,520
    100 %
    8
    2015
  • 4

    performance werk GmbH

    1,950
    30 %
    6
    2020
  • 5

    cyberpromote GmbH

    0,510
    30 %
    0
    1997
  • 6

    clipr GmbH

    0,503
    56 %
    k.A.
    k.A.
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.