Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising
Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.
-
Rang (Vorjahr)
Anbieter
Teil-Umsatz in Mio. EuroAnteil GesamtumsatzMitarbeiterGrün-
dungs-
jahr -
1
Artefact Germany GmbH
69,30055 %1801999 -
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
35,500100 %342013 -
325,92054 %802014
-
4
norisk Group GmbH
20,23894 %5k.A. -
5
SEM Boutique GmbH
20,100100 %k.A.k.A. -
619,06565 %952009
-
718,69030 %1401995
-
8
Aufgesang GmbH
12,06787 %341998 -
99,77730 %622003
-
10
MSO Digital GmbH
9,50095 %802011 -
118,90050 %452014
-
125,91956 %402007
-
13
M2L Agency GmbH
4,40040 %152009 -
14
Oplayo GmbH
3,92080 %92013 -
15
suparo GmbH
3,53680 %32016 -
16
fischerAppelt AG
3,30033 %7141986Marktbereinigung bei den Performance-Agenturen
Knapp 1,8 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 66 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im Jahr 2019 verwaltet. Das ist etwas weniger als im Vorjahr, wie unser aktuelles Ranking belegt. Wachstum findet man vor allem an einer Stelle.
26.08.20 Weiter ... -
17
Damcon GmbH
3,20080 %k.A.k.A. -
18
Davies Meyer GmbH
2,64040 %1302000 -
19
njoy online marketing GmbH
2,33885 %252013 -
20
sunzinet AG
1,898100 %1701999 -
21
ToSch Service & Vertrieb
1,68070 %k.A.k.A. -
22
Uniplex AG
1,57575 %k.A.k.A. -
231,33070 %81997
-
24
digitalagenten GmbH
1,30590 %0k.A. -
25
Advidera GmbH & Co. KG
0,900100 %152015 -
26
Optimerch GmbH
0,65590 %142018
MSO Digital GmbH: Nach Konsolidierung der Teilleistungen weist der Geschäftsbericht laut Unternehmen 15,7 Mio. Billings aus.
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.