Teil-Ranking B2B
Wer sind die größten deutschen Agenturen für B2B? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das B2B entfallenden Umsatz-Anteil.
-
Rang (Vorjahr)
Anbieter
Teil-Umsatz in Mio. EuroAnteil GesamtumsatzMitarbeiterGrün-
dungs-
jahr -
1
KCC GmbH
91,200100 %352000 -
2
morefire GmbH
20,88045 %1452005 -
3
mso digital GmbH & Co. KG
10,00630 %802011 -
4
Aufgesang GmbH
5,36632 %341998 -
5
fischerAppelt
3,88537 %7141986 -
62,52525 %402007
-
7
sunzinet AG
2,45025 %1701999 -
82,12084 %72012
-
9
suparo GmbH
1,40040 %32016 -
10
Oplayo GmbH
1,20030 %92013 -
11
Wortspiel GmbH
1,20040 %82015 -
12
netspirits GmbH & Co. KG
1,15025 %272007 -
13
mediaworx berlin AG
1,12545 %801996 -
140,86040 %152015
-
150,78020 %102010
-
16
seoCon - Online Marketing Agentur
0,49035 %152012Performance-Agenturen machen im Coronajahr mehr Umsatz
Über 2,1 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 53 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im Jahr 2020 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz erstmals die Zwei-Milliarden-Hürde. Das Plus von 15,6 Prozent liegt aber zum großen Teil an der Agentur, die neuer Spitzenreiter ist.
25.08.21 Weiter ... -
17
PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
0,44621 %282003