Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking B2B

Wer sind die größten deutschen Agenturen für B2B? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das B2B entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    KCC GmbH

    91,200
    100 %
    35
    2000
  • 2

    morefire GmbH

    20,880
    45 %
    145
    2005
  • 3

    mso digital GmbH & Co. KG

    10,006
    30 %
    80
    2011
  • 4

    Aufgesang GmbH

    5,366
    32 %
    34
    1998
  • 5

    fischerAppelt

    3,885
    37 %
    714
    1986
  • 6
    2,525
    25 %
    40
    2007
  • 7

    sunzinet AG

    2,450
    25 %
    170
    1999
  • 8

    pmc active GmbH

    2,120
    84 %
    7
    2012
  • 9

    suparo GmbH

    1,400
    40 %
    3
    2016
  • 10

    Oplayo GmbH

    1,200
    30 %
    9
    2013
  • 11

    Wortspiel GmbH

    1,200
    40 %
    8
    2015
  • 12

    netspirits GmbH & Co. KG

    1,150
    25 %
    27
    2007
  • 13

    mediaworx berlin AG

    1,125
    45 %
    80
    1996
  • 14

    Advidera GmbH & Co. KG

    0,860
    40 %
    15
    2015
  • 15

    elbmarketing - M.Marquardt & M.Elbe GbR

    0,780
    20 %
    10
    2010
  • 16

    seoCon - Online Marketing Agentur

    0,490
    35 %
    15
    2012

    Performance-Agenturen machen im Coronajahr mehr Umsatz

    Über 2,1 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 53 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im Jahr 2020 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz erstmals die Zwei-Milliarden-Hürde. Das Plus von 15,6 Prozent liegt aber zum großen Teil an der Agentur, die neuer Spitzenreiter ist.

    25.08.21 Weiter ...

  • 17

    PANORAMA3000 GmbH & Co. KG

    0,446
    21 %
    28
    2003
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.