Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking Marken/FMCG

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Marken/FMCG? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Marken/FMCG entfallenden Umsatz-Anteil.


  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    JOM com GmbH

    33,600
    28 %
    70
    1997
  • 2

    Plan.Net Performance GmbH & Co. KG

    19,530
    31 %
    k.A.
    k.A.
  • 3

    Resolution Media

    16,520
    20 %
    140
    1995
  • 4

    xpose360 GmbH

    7,420
    20 %
    95
    2009
  • 5

    Advidera GmbH & Co. KG

    0,430
    20 %
    15
    2015
  • 6

    digitalreach GmbH

    0,380
    20 %
    20
    2012
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: