Ranking Performance-Marketing 2021
Teil-Ranking E-Mail-Marketing
Wer sind die größten deutschen Agenturen für E-Mail-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das E-Mail-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.
-
Rang (Vorjahr)
Anbieter
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil Gesamtumsatz
Mitarbeiter
Grün-
dungs-
jahr
-
1
rabbit eMarketing
3,056
100
%
0
2004
-
2
3,025
55
%
6
2020
-
3
Adindex GmbH
0,360
40
%
7
2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben von "Ranking Performance-Marketing 2021" aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: