Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking 'Cost per Lead/ Cost per Action'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Lead/ Cost per Action'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Lead/ Cost per Action'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2021
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    Oplayo GmbH

    2,600
    65 %
    9
    2013
  • 2

    performance werk GmbH

    1,650
    30 %
    19
    2012
  • 3

    mediaworx berlin AG

    1,000
    40 %
    80
    1996
  • 4

    Adindex GmbH

    0,270
    30 %
    7
    2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Ranking Performance-Marketing 2022

Ranking Performance-Marketing 2022

Jetzt teilnehmen
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2022

Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2022

Jetzt teilnehmen

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: