Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Affiliate-Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Affiliate-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Affiliate-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2023
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    xpose360 GmbH

    21,372
    0 %
    95
    2009
  • 2

    Artefact Germany GmbH

    18,480
    0 %
    180
    1999
  • 3

    sunnysales GmbH

    8,500
    %
    19
    2001
  • 4

    uppr GmbH

    4,300
    %
    8
    2015
  • 5

    Adindex GmbH

    0,720
    %
    7
    2009
  • 6

    Magnific Media GmbH

    0,600
    %
    7
    2011
  • 7

    Local SEO Agentur Seoenergie.de

    0,400
    %
    0
    2020
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: