Teil-Ranking Handel
Wer sind die größten deutschen Agenturen für Handel? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Handel entfallenden Umsatz-Anteil.

-
Rang (Vorjahr)
Anbieter
Teil-Umsatz in Mio. EuroAnteil GesamtumsatzMitarbeiterGrün-
dungs-
jahr -
1240,72034 %5092022
-
2
Smarketer GmbH
117,80038 %2402011 -
369,94121 %50001970
-
4
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
44,35263 %342013 -
5
JOM com GmbH
36,00030 %701997 -
621,99626 %622003
-
721,31822 %1202006
-
8
B+M Webworks GmbH
12,50050 %72013 -
9
The Boutique Agency
11,80040 %k.A.k.A. -
10
morefire GmbH
10,52220 %1382005 -
11
sunnysales GmbH
8,500100 %192001 -
127,99161 %402007
-
13
web-netz GmbH
7,20030 %0k.A. -
14
SlopeLift
6,60020 %452014 -
15
NYBA Media GmbH
3,75030 %k.A.k.A. -
162,65050 %102010Bild: HighText Verlag
Boom-Ranking 2022: Das sind die größten Performance-Agenturen
Rund 3,4 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 70 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2021 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz erstmals die Drei-Milliarden-Hürde. Das ist ein Drittel mehr als das Jahr davor - und liegt vor allem an zwei Neueinsteigern.
31.08.22 Weiter ... -
17
BREAK Media Solutions GmbH
2,300100 %k.A.k.A. -
182,00025 %02007
-
19
eology GmbH
1,64620 %0k.A. -
201,29030 %82015
-
211,25120 %572007
-
22
Wortspiel GmbH
0,92020 %82015 -
23
njoy online marketing GmbH
0,92020 %252013 -
240,80040 %81997
-
25
SEO-AMBULANCE+de
0,80080 %52006 -
260,70132 %212009
-
27
Brainartist GmbH
0,66060 %k.A.k.A. -
28
Advidera GmbH & Co. KG
0,61020 %152015 -
29
Biz-Digital-Marketing
0,60030 %52016 -
300,38840 %22020
PIA Media: Enthält Umsätze der Blue Summit Media GmbH, Vorjahr Platz 3. Seit 2021 agieren die drei Digital Media- und Performance Spezialisten Performance Media, blueSummit & Qverse als zentralisierte Media-Unit unter dem Dach der PIA Group
The Boutique Agency: Search Engine Marketing Boutique GmbH
marmato GmbH: Billings nach Erscheinen wg. Eingabefehler korrigiert.
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:
Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Ranking Multichannel-Contactcenter 2024