Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Marken/FMCG

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Marken/FMCG? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Marken/FMCG entfallenden Umsatz-Anteil.

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2022
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    JOM com GmbH

    27,600
    23 %
    70
    1997
  • 2
    12,212
    20 %
    95
    2009
  • 3

    Digitas Pixelpark GmbH

    4,720
    40 %
    550
    1991
  • 4

    mediaworx berlin AG

    2,220
    30 %
    80
    1996
  • 5

    felixlitsch.de - seo, sea & cro consulting

    0,120
    20 %
    2
    2005
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: