Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Medizin/Pharma

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Medizin/Pharma? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Medizin/Pharma entfallenden Umsatz-Anteil.

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2022
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    antwerpes AG

    10,395
    0 %
    0
    1978
  • 2

    Digitas Pixelpark GmbH

    4,130
    0 %
    550
    1991
  • 3

    rabbit eMarketing GmbH

    0,660
    %
    0
    2004
  • 4

    PANORAMA3000 GmbH & Co. KG

    0,160
    10 %
    31
    2003
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Top 100 SEO-Dienstleister Q1/2023

Top 100 SEO-Dienstleister Q1/2023

Jetzt teilnehmen

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: