Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Mode

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Mode? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Mode entfallenden Umsatz-Anteil.

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2022
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1
    18,319
    10 %
    90
    2009
  • 2

    Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)

    16,896
    %
    34
    2013
  • 3

    mso digital GmbH

    16,681
    13 %
    70
    2011
  • 4

    AnalyticaA GmbH

    10,260
    %
    17
    2009
  • 5

    adtraffic GmbH

    7,503
    1 %
    7
    2007
  • 6

    tectumedia

    7,500
    5 %
    k.A.
    k.A.
  • 7

    B+M Webworks GmbH

    6,250
    %
    7
    2013
  • 8

    eology GmbH

    1,646
    10 %
    90
    2010
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Top 100 SEO-Dienstleister Q1/2023

Top 100 SEO-Dienstleister Q1/2023

Jetzt teilnehmen

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: