Teil-Ranking Display Advertising
Wer sind die größten deutschen Agenturen für Display Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Display Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.
Jetzt bestellen!
-
Rang (Vorjahr)
Anbieter
Teil-Umsatz in Mio. EuroAnteil GesamtumsatzMitarbeiterGrün-
dungs-
jahr -
1247,80033 %5092022
-
2
mediascale Gesellsch. f. innov. Medienvermarktung mbH & Co. KG
128,0405 %482002 -
3109,90723 %50001970
-
4
iProspect GmbH
69,09247 %3121996 -
552,00028 %802014
-
6
EPROFESSIONAL GmbH
42,21161 %01999 -
7
JOM com GmbH
42,0008 %701997 -
826,22656 %622003
-
9
SlopeLift
13,20030 %452014 -
10
tectumedia
12,00010 %k.A.k.A. -
11
42DIGITAL GmbH
9,80040 %352012 -
12
10xStudio
2,40032 %72017 -
132,00040 %02007
-
14
Digital Masters GmbH
1,64044 %k.A.k.A. -
151,340%62020
-
16
digitaleheimat GmbH
0,92045 %k.A.k.A.Boom-Ranking 2022: Das sind die größten Performance-Agenturen
Rund 3,4 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 70 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2021 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz erstmals die Drei-Milliarden-Hürde. Das ist ein Drittel mehr als das Jahr davor - und liegt vor allem an zwei Neueinsteigern.
31.08.22 Weiter ... -
17
njoy online marketing GmbH
0,92040 %252013 -
18
Fire8
0,84060 %222010
PIA Media: Enthält Umsätze der Blue Summit Media GmbH, Vorjahr Platz 3. Seit 2021 agieren die drei Digital Media- und Performance Spezialisten Performance Media, blueSummit & Qverse als zentralisierte Media-Unit unter dem Dach der PIA Group
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.