Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Display Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Display Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Display Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2023
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    PIA Media

    247,800
    33 %
    509
    2022
  • 2

    mediascale Gesellsch. f. innov. Medienvermarktung mbH & Co. KG

    128,040
    5 %
    48
    2002
  • 3

    Plan.Net Gruppe für digitale Kommunikation GmbH & Co. KG

    109,907
    23 %
    5000
    1970
  • 4

    iProspect GmbH

    69,092
    47 %
    312
    1996
  • 5

    moccabirds GmbH

    52,000
    28 %
    80
    2014
  • 6

    EPROFESSIONAL GmbH

    42,211
    61 %
    0
    1999
  • 7

    JOM com GmbH

    42,000
    8 %
    70
    1997
  • 8

    e-dialog

    26,226
    56 %
    62
    2003
  • 9

    SlopeLift

    13,200
    30 %
    45
    2014
  • 10

    tectumedia

    12,000
    10 %
    k.A.
    k.A.
  • 11

    42DIGITAL GmbH

    9,800
    40 %
    35
    2012
  • 12

    10xStudio

    2,400
    32 %
    7
    2017
  • 13
    2,000
    40 %
    0
    2007
  • 14

    Digital Masters GmbH

    1,640
    44 %
    k.A.
    k.A.
  • 15

    performance werk media GmbH

    1,340
    %
    6
    2020
  • 16

    digitaleheimat GmbH

    0,920
    45 %
    k.A.
    k.A.

    Boom-Ranking 2022: Das sind die größten Performance-Agenturen

    Rund 3,4 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 70 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2021 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz erstmals die Drei-Milliarden-Hürde. Das ist ein Drittel mehr als das Jahr davor - und liegt vor allem an zwei Neueinsteigern.

    31.08.22 Weiter ...

  • 17

    njoy online marketing GmbH

    0,920
    40 %
    25
    2013
  • 18

    Fire8

    0,840
    60 %
    22
    2010

PIA Media: Enthält Umsätze der Blue Summit Media GmbH, Vorjahr Platz 3. Seit 2021 agieren die drei Digital Media- und Performance Spezialisten Performance Media, blueSummit & Qverse als zentralisierte Media-Unit unter dem Dach der PIA Group

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: