Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Cost per Lead

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Cost per Lead? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Cost per Lead entfallenden Umsatz-Anteil.

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2023
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    moccabirds GmbH

    25,000
    25 %
    80
    2014
  • 2

    sunnysales GmbH

    1,700
    20 %
    19
    2001
  • 3

    mediaworx berlin AG

    1,480
    20 %
    80
    1996
  • 4

    njoy online marketing GmbH

    1,380
    30 %
    25
    2013
  • 5

    performance werk media GmbH

    1,005
    30 %
    6
    2020
  • 6

    digitaleheimat GmbH

    0,920
    20 %
    k.A.
    k.A.
  • 7

    Adindex GmbH

    0,600
    50 %
    7
    2009
  • 8

    Local SEO Agentur Seoenergie.de

    0,500
    100 %
    0
    2020
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: