Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Cost per Sale

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Cost per Sale? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Cost per Sale entfallenden Umsatz-Anteil.

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2023
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    e-dialog

    59,220
    %
    62
    2003
  • 2

    Artefact Germany GmbH

    22,000
    65 %
    180
    1999
  • 3

    xpose360 GmbH

    18,319
    20 %
    95
    2009
  • 4

    NYBA Media GmbH

    7,500
    10 %
    k.A.
    k.A.
  • 5

    sunnysales GmbH

    6,800
    %
    19
    2001
  • 6

    dreifive AG

    6,540
    40 %
    100
    1999
  • 7

    tectumedia

    5,250
    5 %
    k.A.
    k.A.
  • 8

    uppr GmbH

    3,870
    %
    8
    2015
  • 9

    pmc active GmbH

    3,398
    11 %
    7
    2012
  • 10

    cyberpromote GmbH

    0,920
    30 %
    0
    1997
  • 11

    Adindex GmbH

    0,240
    %
    7
    2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024

Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024

Jetzt teilnehmen

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: