Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Cost per Click

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Cost per Click? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Cost per Click entfallenden Umsatz-Anteil.

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2023
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    Smarketer GmbH

    310,000
    %
    240
    2011
  • 2

    Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)

    70,400
    %
    34
    2013
  • 3

    moccabirds GmbH

    50,000
    0 %
    80
    2014
  • 4

    xpose360 GmbH

    30,531
    30 %
    95
    2009
  • 5

    e-dialog

    25,380
    70 %
    62
    2003
  • 6

    B+M Webworks GmbH

    20,000
    %
    7
    2013
  • 7

    tectumedia

    6,000
    35 %
    k.A.
    k.A.
  • 8

    SUNZINET GmbH

    4,150
    0 %
    170
    1999
  • 9
    2,400
    10 %
    0
    2007
  • 10

    Optimerch GmbH

    2,250
    0 %
    14
    2018
  • 11

    Weban UG

    1,600
    5 %
    8
    1997
  • 12

    performance werk media GmbH

    1,005
    10 %
    6
    2020
  • 13

    Kim Labs GmbH

    0,825
    %
    2
    2020
  • 14

    SEO-AMBULANCE+de

    0,800
    5 %
    5
    2006
  • 15

    Adindex GmbH

    0,240
    20 %
    7
    2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.