Terminkalender
Intensivkurs Content Marketing und Seeding ( 27.03.2019 bis 24.05.2019  )
##template_ad_contentad##
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 27.03.2019 bis 24.05.2019
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/intensivkurse/details.html?t=Intensivkurs-Content-Marketing-und-Seeding-&artid=1728&page=0&backid=3 Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: +49 30 47989789
Telefax: +49 30 47989800
Eintritt/Gebühr: 1.500 ¤ zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Intensivkurs Content Marketing und Seeding

Content Marketing hat sich seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Online Marketing und der Unternehmenskommunikation entwickelt. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich wird diese Form des inhaltsgetriebenen Marketings immer wichtiger, denn in Zeiten von AdBlockern und immer anspruchsvoller werdenden Einkäufern und Kunden, müssen Marken durch inhaltlichen Mehrwert überzeugen können. Content Marketing ist ein effektives Instrument, um Ziele wie Traffic-Steigerung, Leadgewinnung oder Abverkäufe planbar zu realisieren. Die Inhalte haben dabei keinen Selbstzweck, sie dienen der konkreten und messbaren Zielerreichung. Teilnehmer des Seminars lernen Ansätze und Techniken, um genau diese Vorteile für ihr Unternehmen, sei es in der Unternehmenskommunikation oder dem Marketing, zu realisieren. Neben der Suchmaschinenoptimierung und Social Media ist auch das Content Seeding untrennbar mit dem Content Marketing verbunden. Dabei handelt es sich um die bewusste Platzierung und Multiplikation des Contents an zielgruppenrelevanten Schnittstellen, um maximale Reichweite zu generieren. Somit knüpft das Seeding an die analogen Strategien der PR an und verbindet diese mit den Möglichkeiten und dem Tracking des digitalen Marketings.

Im zweimoduligen Intensivkurs lernen Sie alle Aspekte des Content Marketing kennen, um diese zielgenau für ihr Unternehmen einsetzen zu können. Gemeinsam erarbeiten Sie Strategien, definieren die für Sie relevanten Formate und Themen und konzipieren eine eigene Content-Marketing-Kampagne.

Der Intensivkurs vermittelt Tools aus mehr als 300 erfolgreichen Content-Marketing-Kampagnen. Dabei werden von der Strategieentwicklung über die Themenfindung, die Wahl der passenden Content-Formate, -Kanäle und -Plattformen sowie die abschließende Auswertung und Optimierung alle Schritte behandelt. Nach Abschluss des Intensivkurses sind Sie in der Lage, selbst erfolgreiche Kampagnen aufsetzen, umsetzen und messen zu können.
Events vom gleichen Veranstalter:
  • SCM - School for Communication and Management

    Berlin
    17.06.2019

  • SCM - School for Communication and Management

    Berlin
    24.06.2019 bis 25.06.2019

  • SCM - School for Communication and Management

    Berlin
    27.06.2019 bis 28.06.2019

  • SCM - School for Communication and Management

    Frankfurt
    28.06.2019

  • SCM - School for Communication and Management

    München
    02.07.2019 bis 03.07.2019

  • SCM - School for Communication and Management

    München
    02.07.2019 bis 05.07.2019

  • SCM - School for Communication and Management

    München
    04.07.2019

  • SCM - School for Communication and Management

    München
    05.07.2019