Verzeichnis des Versandhandels
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Sapient
Aktualisiert am: 29.03.2018
Arnulfstr. 60
80335
München
Deutschland
Telefon: 089/552987-0
www.sapient.com
info@sapient.com
Leistungsspektrum
Performance-Marketing
Webdesign/ -services/ -technik
Referenzkunden
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Hugo Boss AG
Projekt-Titel: Hugo Boss Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Markenartikler URL: http://www.hugoboss.com/de/home Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Hugo Boss ernennt SapientNitro zu seiner neuen digitalen Leadagentur. Beide Partner wollen gemeinsam ein einheitliches Omnichannel-Erlebnis der Marke für Konsumenten schaffen und Content und Commerce künftig noch besser über alle Kanäle miteinander verbinden.
Die Aufgabe von SapientNitroSM, Teil von Publicis.Sapient, besteht vor allem darin, alle digitalen Kanäle der Marke weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch die Website hugoboss.com. -
Rewe Group
Projekt-Titel: Rewe-App Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Handel Zielplattform/Medium Mobile Aufgabe/Briefing Angebot der Woche: Kunden der Supermarktkette Rewe können sich ab sofort über digitale Unterstützung bei ihrem Einkauf freuen. Die brandneue Rewe-App für die Betriebssysteme iOS und Android bietet Smartphonebesitzern eine Reihe praktischer Features, die sowohl beim Einkauf als auch bei seiner Planung Unterstützung bieten. Die Entwicklung stammt aus dem Hause der Multichannel-Agentur Sapientnitro, die den Mobile-Etat von Rewe betreut. Umsetzung/Lösung Bei der Entwicklung der App legte das Experience Studion von Sapientnitro einen besonderen Schwerpunkt auf die speziellen Nutzungsbedingungen während des Einkaufs. Konkret heißt das: Alle Funktionen der App können einhändig bedient werden und funktionieren auch im Offlinebetrieb. Dazu gehört auch die interaktive Einkaufsliste, die für eine 100%-ige Touchbedienung konzipiert wurde. Die gewünschten Artikel können hier sowohl per Barcode-Scan und Spracheingabe als auch per Tastatur hinzugefügt und nach diversen Kriterien sortiert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sie mit der auf Rewe.de erstellten Einkaufsliste zu synchronisieren.
Über die Funktion Marktsuche findet der Nutzer in Sekunden den Weg zu allen Rewe-Märkten und kann bis zu drei Märkte als Favorit auswählen. Das Serviceangebot der App rundet die integrierte Rezeptwelt ab. Hiermit können sich Kunden noch während des Einkaufs inspirieren lassen, was sich später in der Küche zaubern lässt. Alle Zutaten werden mit nur einem Klick der Einkaufsliste hinzugefügt. Zudem gibt es eine Auflistung mit Anleitung, Kochzeit, Nährwerten, Schwierigkeitsgrad und einem Bild vom fertigen Gericht. Anschließend können die Rezepte bewertet und einer Favoritenliste hinzugefügt werden.
Die App für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rewe.app&hl=de
Die App für Apple: https://itunes.apple.com/de/app/rewe-besser-leben./id714121079?mt=8 -
Institute of Contemporary Arts (ICA)
Projekt-Titel: artrules.ica.org.uk Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Kunst/Kultur URL: http://artrules.ica.org.uk/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing SapientNitro entwickelte für das Institute of Contemporary Arts (ICA) eine innovative Social-Media-Plattform zum weltweiten Austausch über moderne Kunst unter dem Namen „Art Rules“. Es ist das erste digitale Forum seiner Art, das Diskussionen darüber ermöglicht, womit sich zeitgemäße Kunst definiert. Und es bietet einen völlig neuen Design-Ansatz: lebendig-künstlerisch statt statisch. Umsetzung/Lösung Auf den ersten Blick ist die Homepage http://artrules.ica.org.uk eine Ansammlung unterschiedlich großer, sich organisch bewegender schwarzer Blasen mit Textinhalten. Jede Blase stellt einen Diskussions-Thread dar mit Anstößen wie „every child is an artist“ oder „ART is an anagram of RAT“. Die Besucher der Website können Kommentare dort hineinschreiben, die Blase via Facebook, Twitter oder Pinterest teilen oder einfach auf „agree“, einverstanden, klicken. Je mehr Kommentare in eine Blase hineingeschrieben werden, desto mehr bläht sie sich auf und schiebt die anderen Blasen wie Bälle zur Seite. So wird die Diskussion zum visuellen Erlebnis und der Besucher erkennt anhand der Hierarchie der Blasen, welches Thema am lebhaftesten debattiert wird.
Entwickelt hat Sapientnitro London diese Kampagne gemeinsam mit dem Institute of Contemporary Arts (ICA) – einer Londoner Einrichtung, die berühmt ist für ihre avantgardistischen, oftmals provokanten Ausstellungen und Events. Die Kampagne soll die Aufmerksamkeit für moderne Kunst erhöhen und sie an ein größeres Publikum vermitteln. Die neue Plattform gibt jedem die Möglichkeit, über Themen wie Welt der Kunst, Film, Architektur, Tanz und andere Kunstformen mitzudiskutieren und die Debatten durch das Teilen der Blasen mit sozialen Netzwerken auf weitere User-Gruppen auszuweiten. Das Publikum wird auch dazu aufgefordert, den Hashtag #whatisart zu nutzen und mit dem ICA auf sozialen Netzwerken zu kommunizieren. -
Deutsche Lufthansa AG
Projekt-Titel: Windows Phone 8 App für Lufthansa Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Touristik / Reisen URL: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/lufthansa/64137064-021f-4ef5-bf5e-df07713a4aae Zielplattform/Medium Mobile Aufgabe/Briefing Die Lufthansa weitet abermals ihre Mobile Services aus: Ab heute stellt die Airline auch den Nutzern des jüngsten Smartphone-Betriebssystems von Windows eine eigene App zur Verfügung. Entwickelt wurde die Anwendung vom Kölner Sapientnitro Experience Studio in Kooperation mit Microsoft. So unterstützt die Multi-Channel-Agentur die Lufthansa auch weiterhin beim Ausbau ihrer Service-Strategie. Umsetzung/Lösung Per Handy Flüge buchen, Sitzplätze reservieren, einchecken – das und vieles mehr können Fluggäste ab jetzt auch über die neue Windows Phone 8 App der Lufthansa. Die App präsentiert sich ganz im Design, mit dem Windows Phone 8 die Welt der Smartphone-Oberflächen revolutionierte: der Fokus liegt auf Content mit sehr augenfälliger Typografie. So genannte Live Tiles, sprich Felder, die sich einer einfachen Symbolik und Typografie bedienen, zeigen dem Nutzer relevante Informationen wie Route, Abflugzeit oder Flugstatus bei einem einzigen Blick auf den Startbildschirm. Über die Live Tiles führt die App die Kunden äußerst schnell und leicht verständlich zu den wichtigen Funktionen. -
REWE Markt GmbH
Projekt-Titel: REWE Markt Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Handel URL: http://www.rewe.de/ Zielplattform/Medium Mobile Aufgabe/Briefing Für die Betreuung seiner mobilen Services hat sich die REWE Markt GmbH einen international erfahrenen Partner ins Boot geholt. Im Pitch konnte sich die Multichannel-Agentur Sapientnitro erfolgreich gegen die angetretene Konkurrenz durchsetzen und zeichnet ab sofort für den Mobile-Etat der deutschen Supermarkt-Kette verantwortlich.
Im Rahmen seines Full Service-Angebots betreut das Experience Studio von Sapientnitro die REWE Markt GmbH am Standort Köln von der Beratung über die Kreation bis zur Realisierung mobiler Services. Neben der Entwicklung einer Launchstrategie berät die Agentur bei der Mobile Roadmap und unterstützt den Kunden bei der Einbindung von Mobile in das REWE Online- und Kommunikations-Ökosystem. -
Grohe AG
Projekt-Titel: Grohe Spa F-digital Deluxe App Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: https://itunes.apple.com/de/app/id567504972?mt=8&affId=1744357 Zielplattform/Medium Mobile Aufgabe/Briefing Mit der App-basierten Steuerung für das Duschsystem GROHE SPA F-digital Deluxe ergänzt der weltweit führende Hersteller von Sanitärarmaturen sein digitales Produktangebot um ein echtes Highligh. Erstmals macht es das Unternehmen hiermit möglich, umfangreiche Spa-Funktionen per App zu steuern. Traditionelle Bedienelemente werden durch eine intuitive Multitouchsteuerung auf dem iPod ersetzt. Für die Realisierung der App vertraute GROHE auf das umfangreiche digitale Know-how der Multichannel-Agentur Sapientnitro. Umsetzung/Lösung Die neue App ‚Grohe Spa F-digital Deluxe' verwandelt den iPod im Handumdrehen in ein luxuriöses Spa-Managementsystem. Passend zur Bedienoberfläche des iPods entwickelte SapientNitro hierfür eine mobile Software, mit der die individuellen Licht-, Sound- und Dampfmodule der Duschkabine zentral gesteuert werden können. Über den Startscreen steigt der Nutzer direkt in die Konfiguration seines individuellen Spa-Erlebnisses ein. Auf diesem Wege können Farbe und Helligkeit der LED-Lichter, die Musikauswahl sowie Temperatur und Dauer der Dampffunktion eingestellt werden.
Bei der Umsetzung bestand die Herausforderung für Sapientnitro vor allem darin, die Features in wenigen Bedienschritten intuitiv und einfach zu gestalten, um eine hohe Nutzerfreundlichkeit zu erzielen. Bei Betrieb von Licht, Musik oder Dampf wird dies dem Nutzer durch pulsierende Icons angezeigt. Auch kann man jegliche Serviceintervalle ablesen, zum Beispiel wenn die Dampfkabine den automatischen Spülvorgang durchführt. In den Einstellungen bietet die App Wahlmöglichkeiten bei der Farbe der Icons, der Temperaturanzeige in Fahrenheit oder Celsius sowie den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. -
Hugo Boss AG
Projekt-Titel: mobile.hugoboss.com Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Bekleidung URL: http://mobile.hugoboss.com Zielplattform/Medium Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Genau fünf Wochen vor Heiligabend läutete das deutsche High-End Modelabel Hugo Boss auch auf seinem mobilen Portal (mobile.hugoboss.com) die Weihnachtszeit ein. Seit dem 19. November werden User, die per Smartphone oder Tablet das digitale Produktangebot abrufen, hier mit einem festlichen Ambiente begrüßt.
Angelehnt an das Design der aktuellen Kampagnenvideos entwickelten die Multi-Channel Experten von Sapientnitro eine stimmungsvolle Produktpräsentation im Weihnachtslook.Umsetzung/Lösung Während im Hintergrund einzelne Kollektionsstücke nach und nach über den Bildschirm scrollen, blenden sich im Vordergrund goldfarbene Stabmuster und Goldschnee ein. Stoppt der Nutzer den Scrollvorgang, stoppt auch die Animation und das Produkt kann in Ruhe betrachtet werden. Technisches Highlight: Durch eine verlangsamte Scrolling-Animation des Hintergrundes im Gegensatz zu den Produkten und den animierten Stäben entsteht ein so genannter Parallaxen-Effekt, d.h. der Eindruck von Tiefe im Raum.
Das Konzept für die Hugo Boss X-Mas Kampagne entwickelte Sapientnitro gemeinsam mit der Werbeagentur Werbewelt, die für das Desktop-Special verantwortlich zeichnet. Kreation und Realisierung der mobilen Version stammen ebenfalls aus der Hand des Mobile Experience Studios. -
Media-Saturn-Holding GmbH
Projekt-Titel: Media-Saturn Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Handel URL: http://www.media-saturn.com Zielplattform/Medium Mobile Aufgabe/Briefing Für die Unterstützung ihres europaweiten Wachstums hat sich die Media-Saturn-Unternehmensgruppe einen international erfahrenen Partner ins Boot geholt. Die Multi-Channel Agentur Sapientnitro ist ab sofort europaweit für die Entwicklung der Mobile Services für Media Markt und Saturn verantwortlich. -
Millennium Promise
Projekt-Titel: Millennium Promise 911 Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Karitative Einrichtungen URL: http://www.spokesofchange.org/ Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Diese Woche startet auf Eurosport 2 die Kampagne „Spokes of Change“, die während des Radrennens USA Pro Cycling Challenge bis Sonntag täglich zwischen 22:00 und 0:00 Uhr zu sehen sein wird. Der internationale Marketing- & Technologiedienstleister SapientNitro entwarf pro bono für die Non-Profit Organisation Millennium Promise die provozierende Kampagne mit dem Titel „911“, die in 161 Ländern ausgestrahlt wird. Ein Highlight ist auch das von SapientNitro entwicklelte digitale Spendensystem unter spokesofchange.org , welches Teilnehmer dazu auffordert, ihre sozialen Netzwerke an Stelle von Geld bei der Armutsbekämpfung einzubringen. Umsetzung/Lösung In dem auf Eurosport 2 gezeigten Werbespot ruft eine wohlhabende amerikanische Familie bei der gleichlautenden Notrufnummer 911 an. Auf die erbetene Hilfe wartet sie dann jedoch sehr lange, da die medizinischen Helfer den ganzen Weg zu Fuß zurücklegen müssen. Je mehr die Spannung in der Familie wächst, desto mehr fühlt sich auch der Zuschauer betroffen. Er bekommt so ein besseres Verständnis dafür, wie langsam oft nur die öffentliche Gesundheitsversorgung in Afrika lebensrettende Maßnahmen sicherstellen kann. -
Coca-Cola
Projekt-Titel: Coca-Cola Maroon 5 24hr Session Leistungen des Anbieters: Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: http://www.coca-cola.com/music. Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Ein Tag, eine Band, ein brandneuer Song – unter dieser Prämisse ging Coca-Cola am Dienstag mit einer „24-Stunden-Session“ mit Maroon 5 live. Gemeinsam mit zehn Teenagern begab sich die Band für 24 Stunden ins Studio – mit dem Ziel, einen komplett neuen Song zu schaffen. Maroon 5 wendet sich dabei immer wieder via Twitter mit Fragen an die Außenwelt; so hat jeder Zuschauer die Möglichkeit, Einfluss auf den entstehenden Song zu nehmen.
Das Design der Seite gestaltete Sapientnitro. W&K zeichnet für Konzeption und Video-Produktion verantwortlich. Der Livestream ist zu sehen unter http://www.coca-cola.com/music.
Bild: HighText
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