-
Ihr Suchergebnis: Einträge 1 bis 1 von 1
CosmoShop
Aktualisiert am: 05.09.2018
Zeppelinstr. 2
82178
Puchheim
Deutschland
Telefon: 089/3797966-0
Telefax: 089/3797966-39
www.cosmoshop.de
info@cosmoshop.de
HighEnd Shopsoftware für Handel und Industrie. Das Portfolio: Professionelle Shoplösungen, beliebiges Customizing und viele Vorteile für Sie: CosmoShop ist eine Eigenentwicklung (keine osCommerce Basis o.ä.). CosmoShop bietet Miet- und Kauflösungen für Profis und Ein- oder Umsteiger. CosmoShop bietet Schnittstellen zu diversen ERP-Systemen. CosmoShop bietet Ihnen automatische Suchmaschinenoptimierung. CosmoShop bietet Ihnen Zugang zu über 27 Preis- und Artikelportalen. CosmoShop ist Spezialanbieter für Customizing und HighEnd Systeme. CosmoShop bietet Full Service für Sie mit allen Dienstleistungen rund um das Thema eCommerce: Shopdesign und -gestaltung, Einstellen Ihrer angebotenen Artikel, Bildbearbeitung, Suchmaschinenpromotion oder die Bestellabwicklung.
Leistungsspektrum
Leistungen
Referenzkunden
-
JAFRA Cosmetics International
Projekt-Titel: JAFRA Cosmetics International Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Pharma/Kosmetik URL: https://demo.JAFRA-shop.eu/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Projektleiter beim Auftraggeber Martina Blöchl Projektleiter beim Anbieter Christian Amendt Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) Linux Websserver, klassische webbasierte Anwendung Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CosmoShop eCommerce System Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... Die Beratung und den Vertrieb übernahm der GL Peter Hoolmans, die Projektleitung bei CosmoShop übernahm Christian Amendt. Grafische Umsetzung Patrick W. Entwicklung des Systems durch Dieter, Dirk, Markus, Patrick. Aufgabe/Briefing Die Herausforderung: indirektes Vertriebsmodell und regionale Zuständigkeiten
JAFRA vertreibt seine Kosmetikprodukte über selbstständige BeraterInnen, welche die Ware zunächst selbst (günstiger) erwerben und diese anschließend wiederverkaufen können. Dies ist online schwer abzubilden, weshalb ein zentraler Shop vom Konzept her verworfen wurde. Hier wäre zwar über die Postleitzahlen-Eingrenzung eine Zuschlüsselung denkbar gewesen, jedoch ist die Gebietsaufteilung und Hierarchie der BeraterInnen nicht ganz so einfach abzubilden.
Umsetzung/Lösung Lösung: CosmoShops Private Cloud eCommerce System
Die Anforderungen wurden mit der Private Cloud vollumfänglich erfüllt. Der Grundaufbau der eCommerce Lösung besteht aus einem zentralen Programmkern für das Shopsystem, zentralen Modulen und einem Artikelsortiment, welches von JAFRA verwaltet, aktualisiert und den diversen Cloudshops zur Verfügung gestellt wird.
Das zentrale System wird somit von der JAFRA Zentrale aktuell gehalten, die BeraterInnen müssen sich nicht darum kümmern.
Ergebnis/Erfolg Jeder JAFRA Berater erhält einen eigenen Webshop
Am 24.1. fand eine umfangreich angelegte Präsentation vor über 1300 BeraterInnen statt. Dafür wurde eigens ein Filmstudio angemietet, damit man (statt der sonst üblichen Veranstaltung) Corona konform und dennoch gebührend präsentieren konnte, was in den letzten Monaten entstand.
Die detailliert samt Drehbuch geplante Präsentation wurde von JAFRA und dem für das Projekt zuständigen Projektleiter bei CosmoShop, Herrn Amendt abgehalten.
Darin wurden die Möglichkeiten, der Ablauf von der Anmeldung bis zur eigenen Bestellung und die weiteren Aussichten für die Zukunft präsentiert.
Konkret bietet JAFRA ein modernes eCommerce-System schlüsselfertig an. Jede Beraterin oder Berater kann sich mit wenigen Angaben einen eigenen Webshop beantragen, welcher vollautomatisch innerhalb weniger Minuten in der „private Cloud“ von CosmoShop installiert wird.
Die Berater erhalten nach der Beantragung eine Mail mit den Zugangsdaten zu Backend und Frontend des Systems. Zudem wurde der Shop im Hintergrund gleich auf eine persönliche Domain, nach Wunsch des Beraters, eingerichtet.
Der Shop ist bereits vollumfänglich im JAFRA CI gestaltet, enthält das gesamte Sortiment und ist ebenso mit einer Set-Konfigurator Funktion ausgestattet. Damit ist es den BeraterInnen möglich, Artikel zu einem preisgünstigen Set zusammenzustellen.
Hier findet sich ein Beispiel in der JAFRA Demoversion: https://demo.JAFRA-shop.eu/SPA+Set+Deluxe.htm
Die Berater haben zudem die Möglichkeit, Zahlarten zu integrieren und somit die einfache Bezahlung im Webshop zu ermöglichen. Schlussendlich hat der Shopbetreiber ein vollumfänglich ausgestattetes, professionelles Shopsystem in den Händen, mit dem echte Umsätze generiert werden können.
Sogar Mustervorlagen für AGB, Widerrufsbelehrung, Datenschutz & Co. werden von JAFRA bereitgestellt.
Budget bis 100.000 Euro -
Generali Versicherung Wien
Projekt-Titel: GENERALI Versicherung Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing,Werbung Branche: Versicherungen URL: https://werbemittel.generali.at Zielplattform/Medium Web Projektleiter beim Auftraggeber Silvan Dolezalek Projektleiter beim Anbieter - Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) alle Browser, webbasiert Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CosmoShop Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... Webdesign
Backend Entwicklung
Technische Projektleitung
Inhaltliche Projektleitung
Kontaktstelle zum Kunden
Werbeartikel Berater/Agentur
LogistikerAufgabe/Briefing ++ Viele Bestellwege unter einem Dach ++
Dem österreichischen Versicherungskonzern war es wichtig, das bestehende Webshop System durch ein modernes Shopsystem mit diversen Schnittstellen abzulösen. Die Wahl fiel auf den Münchner Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop.Der Fokus sollte hier auf die Gewährleistung der Bestellung durch Makler, Endkunden, Einkauf und Mitarbeiter in einem zentralen System liegen.Dies wurde von CosmoShop in sehr sportlicher Realisationszeit umgesetzt, denn von Auftragserteilung bis zum Going Live vergingen keine vier Wochen.
Umsetzung/Lösung ++ Schnittstellen sorgen für optimierten Workflow ++
Durch die Anbindung von SAP via OCI Punch Out wurde eine bequeme und effiziente Bestellmöglichkeiten für alle internen Mitarbeiter geschaffen. Der Shop wird dabei als externer Katalog genutzt und der gefüllte Warenkorb desselben einfach wieder an das SAP SRM System zurück übertragen.Die eigentlichen Orders kommen über einen Rückkanal wieder in den Shop zurück, dort werden sie verarbeitet und vollautomatisch an den Logistiker per bidirektionaler Schnittstelle übertragen.Die Anzahl der Packstücke, Versandkosten, Tracking- & Statusinformationen sowie Bestände gelangen auf diesem Weg wieder zurück ins System und per E-Mail an den Besteller.
Ergebnis/Erfolg ++ Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit NOWAK Werbeartikel ++
Shop Betreiber ist die Firma NOWAK Werbeartikel aus Wien, welche ebenfalls binnen Rekordzeit sowohl das Artikelsortiment zusammenstellte, beschaffte und bedruckte freut sich über die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Livegang.Die Beratung für die richtige Qualität der Produkte war ebenso ein wichtiges Thema, wie auch die Ermittlung der neuen und optimierten Beschaffungsprozesse im Shop, inkl. der Logistik.Geschäftsführer Thomas Derhaschnig freut sich: „Wir haben mit CosmoShop einen echten Partner gewonnen, der nicht nur schnell ist, sondern auch unsere Sprache spricht. Wir waren gemeinsam beim Kunden vor Ort, haben den Kunden beraten, auf die langjährige Erfahrung von CosmoShop zurückgegriffen und so pragmatische Lösungen gefunden.“
Budget bis 50.000 Euro -
Werbemittelagentur Hagemann
Projekt-Titel: KUKA Roboter weltweiter Merchandising Shop Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: eCommerce,Intranet,Werbung Branche: Anlagenbau,Fahrzeugbau,Industrie URL: https://www.kuka-merchandising.com Zielplattform/Medium Web Projektleiter beim Auftraggeber Frau Domscheit Projektleiter beim Anbieter Herr Dolezalek Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) LAMP Umgebung Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) CosmoShop Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... diverse Aufgabe/Briefing Ablösung der beiden bisherigen Shopsysteme. Optimierung des Bestellworkflows durch OCI Anbindungen der Einkaufsplattformen SAP Ariba und Newtron. Umsetzung eines zeitgemäßen, responsiven Fanshops für den weltweiten Einsatz. Umsetzung/Lösung KUKA Roboter Relaunch - weltweit.
Heute freuen wir uns auf den weltweiten Relaunch des Werbemittelshops von KUKA Roboter.
Gemeinsam mit der Werbemittelagentur Hagemann haben wir den neuen Shop konzipiert und umgesetzt.
Mit einer Anbindung an SAP Ariba und Newtron wurde der Einkauf auch für die internen Abteilungen weltweit vereinfacht.
Es gibt einen Mitarbeiterverkauf, ebenso wie den öffentlichen Zugang für Fans von KUKA.
Schaut mal rein, so ein schönes Robotermodell hat man doch immer gerne auf dem Schreibtisch stehen :-)
https://www.kuka-merchandising.comErgebnis/Erfolg Intensivere Nutzung, weltweite Akzeptanz, mehr Umsatz und weniger Support Budget bis 50.000 Euro -
Stahlgruber GmbH
Projekt-Titel: Stahlgruber Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: eCommerce,Intranet,Marketing,Werbung Branche: Fahrzeugbau,Handel,Handwerk,Industrie,Verkehr URL: http://www.stahlgruber-web2print.de/ Zielplattform/Medium Web Projektleiter beim Auftraggeber Hr. Obermaier Projektleiter beim Anbieter Hr. Dolezalek Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) CosmoShop in LAMP Umgebung Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... CosmoShop Team Aufgabe/Briefing Nutzung der zentralen Adressdatenbank für Standorte. Berechtigungskonzept für User. Umsetzung eines Web2Print Systems mit Anbindung an eine Druckerei. Offen für weitere Marketing Materialien. Achtung der internen Workflows. Umsetzung/Lösung CosmoShop Merchandise Edition als Basissystem.
Adaption des Leadprint Web2Print Systems.
Schnittstelle zu lokaler Druckerei integriert.
Druckvorlagen mit diversen Besonderheiten hinterlegt.
Umfangreiches Testing.Ergebnis/Erfolg Das Portal wird mittlerweile intensiv genutzt und spart intern enorm Ressourcen ein. Mittlerweile kommen auch weitere Marketing Materialien hinzu, die nun auch bestellt werden dürfen. Budget bis 50.000 Euro -
Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Projekt-Titel: Europa-Park GmbH & Co Mack KG Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung Branche: Freizeit,Gastronomie,Touristik / Reisen URL: https://shop.europapark.de Zielplattform/Medium Web Projektleiter beim Auftraggeber Hr. Kitzinger Projektleiter beim Anbieter Hr. Graf Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) CosmoShop Basis auf LAMP Umgebung Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... CosmoShop Team Aufgabe/Briefing Umsetzung eines Ticketing Systems mit massiven Performance Anforderungen (Bestellungen im Sekundentakt).
Anbindung des Kassensystems.
Erzeugung von Barcodes, Eintrittskarten.
Integration in die APP.Umsetzung/Lösung Vollumfassende Lösung auf Basis der CosmoShop Shopsoftware. Ergebnis/Erfolg Unglaubliche Bestellfrequenzen zu Stoßzeiten. Mittlerweile sehr hoher Anteil online bestellter und ausgestellter Eintrittskarten. Budget bis 200.000 Euro -
Notebooksbilliger AG
Projekt-Titel: OCI Shop für Notebooksbilliger Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Computer/EDV,Film/Video,Foto,Freizeit,Handel,Internetangebote,Telekommunikation,Unterhaltungselektronik Zielplattform/Medium Web Projektleiter beim Auftraggeber xx Projektleiter beim Anbieter Hr. Amendt Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) CosmoShop Basis auf LAMP Umgebung Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... CosmoShop Team Aufgabe/Briefing Umsetzung eines OCI Shops mit Anbindung an SAP System eines Kunden von Notebooksbilliger.
Synchronisation des Sortimentes mit Mastershop.
Umsetzung/Lösung CosmoShop mit OCI Schnitstellenmodul. Synchronisation der Artikel mit dem Mastershop. Anbindung eines Kunden von NBB an den OCI Shop. Ergebnis/Erfolg Effizientere Bestellabwicklung durch SAP Schnittstelle. Schnellerer Projekterfolg durch agiles Vorgehen. Schnellerer Umsatz und somit ROI Budget bis 25.000 Euro -
Vodafone GmbH
Projekt-Titel: Vodafone Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Handel Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Der Auftrag bestand in der Realisierung eines neuen B2B-Werbemittelshops. Umsetzung/Lösung Nach einem Brand Refresh stand bei Vodafone auch die Überarbeitung des Merchandising-Shops an. Der neue Brandshop folgt jetzt den CI-Vorgaben, und auch das Frontend ist nun für den mobilen Zugriff geeignet – gerade für ein Kommunikationsunternehmen ist dies heute unerlässlich. Die Vodafone GmbH, das deutsche Tochterunternehmen der Vodafone Group, hat in Deutschland rund 14.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden Euro. Damit zählt Vodafone eindeutig zu den Mobilfunk-Riesen in Deutschland. Entsprechend hoch sind die Zugriffszahlen auf den Merchandising-Shop von Vodafone, auch durch interne Abteilungen und eigene Mitarbeiter. Die CosmoShop Shopsoftware konnte alle Anforderungen an den Vodafone Collection Shop optimal erfüllen – nicht zuletzt dank der neuen Branchenversion CosmoShop Merchandise Edition.
Die E-Commerce-Experten vom CosmoShop haben nun ein Baukastensystem mit speziellen Modulen für die Anforderungen der Werbemittel-Branche konzipiert: die CosmoShop Merchandise Edition. Mit einer ganzen Reihe von Modulen löst die Shopsoftware spezifische Problemstellungen, denen besonders Werbemittelshops sehr oft begegnen. Dazu zählen beispielsweise eine Kostenstellen- und Budgetverwaltung, ein Single-Sign-On zum Intra- und Extranet sowie eine sichere Methode zur Passwort-Übermittlung.
Für Vodafone liegt der besondere Vorteil der CosmoShop Merchandise Edition darin, dass das System über verschiedene Wege erreichbar ist – sei es über ein spezielles Portal für den Fachhandel, über das SAP System oder auch direkt über den Browser. Das neue, über Schnittstellen umfassend integrierte Shopsystem erfüllt vielfältige funktionelle Anforderungen und gestattet eine ebenso komfortable wie effiziente Bestellung. Für den Betreiber des Shops, die IPS Merchandise & Product Service GmbH, die auch Logistikleistungen erbringt, steht der effiziente Ablauf im Vordergrund – vom Ausschreibungssystem über die Kampagnenplanung bis hin zur Übergabe an das Warenwirtschaftssystem ist im neuen System alles abgebildet.Ergebnis/Erfolg Bei IPS, dem Betreiber des Shops von Vodafone, gibt es bereits spürbare positive Effekte: Die Arbeitsabläufe sind effizienter, und auch die Retouren wurden bereits um mehr als 20 Prozent reduziert.
Stellenangebote
Account Manager (m/w/d)
|
Arbeitsort: Eichenau | geprüft am 02.10.2023 |
Ausbildungsplätze
Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)
|
Arbeitsort: Eichenau | geprüft am 02.10.2023 |