Verzeichnis des Versandhandels
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superReal
Aktualisiert am: 29.03.2018
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22765
Hamburg
Deutschland
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Leistungsspektrum
Performance-Marketing
Webdesign/ -services/ -technik
Referenzkunden
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MUSTANG Store GmbH
Projekt-Titel: MUSTANG Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Bekleidung Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Ziel des Relaunches ist es, die Marke emotional aufzuladen und die Markenbotschaft von MUSTANG auf die Tonalität und Bildsprache, das Interface-Design sowie auf eine optimale Shop Usabilty zu übertragen. Umsetzung/Lösung Der Relaunch des Onlineshops ist für das dritte Quartal 2018 geplant. -
TOM TAILOR E-Commerce GmbH
Projekt-Titel: Tom Tailor Leistungen des Anbieters: Technische Umsetzung (Backend) Anwendungsbereich: Intranet Branche: Bekleidung URL: https://www.tom-tailor.de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Die Hamburger Digitalagentur superReal hat gemeinsam mit SPRYKER Systems für das
Traditionsunternehmen Tom Tailor eine neue IT System-Architektur sowie E-Commerce Plattform entwickelt
und umgesetzt. Zielsetzung für Tom Tailor war es, das eigene Inhouse Team zu stärken und zukünftig als
Technologie Owner die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.Umsetzung/Lösung Um Tom Tailor größtmögliche Flexibilität bei der Weiterentwicklung ihres digitalen Business zu
ermöglichen, wurde der bisher outgesourcte E-Shop auf Basis des SPRYKER Commerce OS neu aufgesetzt
und an über 30 Schnittstellen zu Drittsystemen angebunden.Budget k.A. -
s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: s.Oliver Fashion App Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Handel Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Die Aufgabe bestand in der Gestaltung einer Smartphone App für Android und iOS, die mit dem Online-Shop von s.Oliver kompatibel ist. Umsetzung/Lösung Mit dem Launch zum 23. August 2017 zeigt sich die s.Oliver Fashion App in neuem modernen Look & Feel. Darüber hinaus bietet sie den Endverbrauchern spannende Zusatzfunktionen und unterhaltsame Features, die die App zu einem unverzichtbaren Shopping-Assistenten machen.
Mit der Scan & Shop-Funktion hat der Nutzer die Möglichkeit, die Online-Verfügbarkeit eines Artikels im s.Oliver Store unkompliziert zu überprüfen und zu bestellen. Auch umgekehrt ermöglicht die App einen schnellen Check, ob das gewünschte Item in einem Store in der Nähe vorhanden ist. Neben eigenem E- Shop und Retail wurden auch alle s.Oliver Franchise Partner eingebunden, so dass es für den Verbraucher keine sichtbaren Unterschiede zwischen den Vertriebskanälen gibt.
Auch die Integration der s.Oliver Card in die Fashion App stellt einen hohen Mehrwert für die Kunden dar: Die Bonuspunkte der s.Oliver Card können online wie stationär gesammelt und auch eingelöst werden. Um diese Funktion zu ermöglichen, fiel die Entscheidung für einen Log-In. Dies ermöglicht es den Nutzern, sich ein individuelles Fashion-Profil zu erstellen, sodass noch passgenauer auf Kundenwünsche eingegangen werden kann. Hierdurch wird auch die Markenbindung weiter verstärkt. Für Unterhaltung sorgt das Swipe Style-Feature, mit dem man durch das Links- und Rechts-Wischen von Produkten seine persönlichen Fashion Highlights auswählt und direkt auf dem persönlichen Merkzettel speichern kann. Über den neu gestalteten Produktkatalog oder die Suchfunktion können die Nutzer mit nur wenigen Klicks zur gewünschten Kategorie navigieren. Hat der Kunde seine Lieblingsprodukte gefunden, kann er sofort bestellen oder an jedem anderen beliebigen Device zu einem späteren Zeitpunkt weitershoppen.
Konzept und Design wurden mit der Hamburger Digitalagentur superReal entwickelt, die technische Umsetzung der App erfolgte durch die T-Systems Multimedia Solution GmbH, die bei diesen Projekt im Speziellen die native Entwicklung der Android und iOS Applikation übernommen haben.
Die s.Oliver App wird auch in Zukunft weiterentwickelt, die nächsten Features sowie der Rollout in andere Länder sind bereits in Planung. -
s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: TRIANGLE Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Handel URL: https://www.triangle-fashion.de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Die Aufgabe bestand in der Entwicklung des ersten eigenständigen Onlineshops für die Modemarke TRIANGLE. Umsetzung/Lösung Bei der Entwicklung des neuen TRIANGLE Shops standen die besonderen USPs der Marke im Fokus: Passform und intensive Beratung. Um diese Stärken der Brand digital abzubilden, konzipierten und gestalteten die Hamburger E-Commerce-Experten einen eigenständigen Onlineshop mit femininem Look & Feel, vielfältigen Service- und Beratungsfeatures sowie flexibel befüllbaren Content-Elementen. Das Resultat für die TRIANGLE Kundin: ein intuitives und bedürfnisorientiertes Shopping-Erlebnis im Premium-Look. Der Shared-Warenkorb mit den Webshops von s.Oliver und Q/S designed by rundet die Usability des TRIANGLE Shops ab. -
PAUL HEWITT GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: PAUL HEWITT Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Handel Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Aufgabe für superReal war es, für PAUL HEWITT eine internationale B2C und B2B E-Commerce Plattform zu entwickeln und umzusetzen, die den E-Shop der Marke für die weitere weltweite Expandierung zukunftsweisend aufstellt und den Herausforderungen des starken Wachstums, speziell im aktiven B2B-Geschäft, gerecht wird. Umsetzung/Lösung Im Zuge des Umzugs auf das Shopssystem Shopware hat superReal für den B2B-Bereich ein eigenes Frontend entwickelt. Zur Verbesserung der Usability und der Shop-Performance, entwickelte superReal einen Uhren- und Armband-Konfigurator und optimierte das Shopdesign. Um den User Generated Content der riesigen Fangemeinde von PAUL HEWITT aus den Social Media Kanälen in Echzeit sichtbar zu machen, wurde die Plattform Squarelovin fest in die Seite implementiert und bietet der User vielfältige Inspirationen.
Sowohl beim Projektmanagement als auch bei der Softwareentwicklung begleitete superReal den Kunden auf neuen Wegen und setzte das komplexe Projekt mit der agilen Scrum Methode um. Die Vorteile: konsequente Lösungsorientierung, klare Verantwortlichkeiten, flexible Plananpassung, maximale Transparenz, sehr flache Hierarchien und exzellente Ergebnisse in kurzer Zeit. -
GERRY WEBER International AG
Projekt-Titel: Gerry Weber Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Handel URL: https://www.gerryweber.com/de-de?gclid=CPTp4PqNu9UCFWYo0wodtAALeg Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Der Auftrag bestand in der Konzeption und Gestaltung des neuen Marken-Onlineshops von Gerry Weber. Umsetzung/Lösung Die E-Commerce Experten entwickelten und gestalteten die neuen Onlineauftritte inklusive der Onlineshops für die eigenständigen Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON sowie den Relaunch des House of GERRY WEBER-Shops, der alle der Labels umfasst.
Durch die eigenständigen Markenshops werden die Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON zielgruppenspezifisch mit individuellen Looks in ihrer jeweils eigenständigen Stilwelt präsentiert. Im Zentrum stehen eine kundenspezifische und persönliche Ansprache verbunden mit einem hohen Servicegrad. Trotz individueller Looks bleiben die Shops den Farbwelten von GERRY WEBER treu und bieten den Kundinnen dadurch eine zusammenhängende Themenwelt für ein einheitliches Markenerlebnis.
Alle vier Online Shops sind mit einem übergreifenden Warenkorb verbunden, sodass bequem zwischen den Shops gewechselt werden kann. Die hohe Benutzerfreundlichkeit und ein zeitgemäßes Look & Feel bieten ein völlig neues, ansprechendes Shopping-Vergnügen. Die Shops sind vollständig in Responsiv Webdesign gestaltet und somit auf allen stationären und mobilen Devices einfach zu bedienen.
Zahlreiche neue Features wie erweiterte Filterfunktionen, ein feineres Navigationskonzept für einen gezielten Einstieg, eine optimierte Suchfunktion, aber auch die direkte Anzeige verfügbarer Größen, bieten den Kundinnen ein unkompliziertes Einkaufen im Onlineshop. In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Features und Funktionen umgesetzt. -
Birkenstock digital GmbH
Projekt-Titel: BIRKENSTOCK Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Handel URL: http://www.birkenstock.com/de/?gclid=CO3QwNPlmdQCFQmNGwodsNEHaw Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Aufgabe für superReal war der konzeptionelle und gestalterische Rebrush des Onlineshops, der die Marke emotional auflädt und neben den Werten von BIRKENSTOCK auch die einzelnen Themenwelten kommuniziert. Umsetzung/Lösung Der neue Onlineshop wurde komplett in Responsive Webdesign gestaltet und inszeniert die Marke mit neuem Look & Feel als Lifestyle-Brand. Hochwertige Produktpräsentationen laden den User ein, die Themenwelten von BIRKENSTOCK zu erleben.
Durch die eindeutigen Navigationen und übersichtlichen Darstellungen findet jeder schnell und unkompliziert sein ganz persönliches Lieblingsprodukt. Erweitert wird das Produktportfolio mit einer eigenen Naturkosmetik Linie, für die superReal die Detailseiten konzipiert und designed hat. Weitere Inspirationen findet der User zukünftig auch im geplanten Magazin-Bereich, für das die E-Commerce-Experten die Contentmodule entwickelten.
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Weber-Stephen Products LLC
Projekt-Titel: Weber-Stephen Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing,Werbung Branche: Handel Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Die Aufgabe bestand in der Übernahme der Online Maintenance-Betreuung der Grill-Kultmarke Weber in der gesamten EMEA-Region. Umsetzung/Lösung Die Agentur superreal verantwortet fortan die gesamte Online Maintenance-Betreuung für Weber-Stephen EMEA - vom Content Management über E-Mail Marketing und Landingpages bis hin zum Rollout von EMEA-weiten Kampagnen.
Darüberhinaus ist superReal für die Bereiche Analyse, Konzeption, Frontend-Development und Kampagnenentwicklung der weltweit bekanntesten Barbecue-Marke zuständig.
SuperReal betreut die Marke aktuell in den EMEA-Ländern Deutschland, Österreich und den Niederlanden, weitere EMEA-Länder folgen. Den Bereich Analyse supportet superReal mittlerweile bereits auch in den USA. -
s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
Projekt-Titel: THE FUSION COLLECTION von s.Oliver Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing,Werbung Branche: Handel URL: http://www.soliver.de/the-fusion-collection/damen/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Der Auftrag bestand in der Entwicklung eines visuellen Konzepts für die digitale Kommunikation. Umsetzung/Lösung Das visuelle Konzept für die digitale Kommunikation sowie die Gestaltung der Landingpage für THE FUSION COLLECTION wurde von der Hamburger Digitalagentur superReal entwickelt und umgesetzt.
Die Seite besticht durch innovative Features wie z.B. wabernden Polygone im Hintergrund oder sich drehende 360°-Fotografien in 3D-Optik, die die Produkte inszenieren. -
GERRY WEBER International AG
Projekt-Titel: Gerry Weber Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Handel URL: https://www.gerryweber.com/de-de Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Der Auftrag bestand in der Entwicklung und Gestaltung der neuen Onlineauftritte inklusive der Onlineshops für die eigenständigen Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON sowie dem Relaunch des House of GERRY WEBER-Shops, der alle der Labels umfasst. Umsetzung/Lösung Durch die eigenständigen Markenshops werden die Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON zielgruppenspezifisch mit individuellen Looks in ihrer jeweils eigenständigen Stilwelt präsentiert. Im Zentrum stehen eine kundenspezifische und persönliche Ansprache verbunden mit einem hohen Servicegrad. Trotz individueller Looks bleiben die Shops den Farbwelten von GERRY WEBER treu und bieten den Kundinnen dadurch eine zusammenhängende Themenwelt für ein einheitliches Markenerlebnis.
Alle vier Online Shops sind mit einem übergreifenden Warenkorb verbunden, sodass bequem zwischen den Shops gewechselt werden kann. Die hohe Benutzerfreundlichkeit und ein zeitgemäßes Look & Feel bieten ein völlig neues, ansprechendes Shopping-Vergnügen. Die Shops sind vollständig in Responsiv Webdesign gestaltet und somit auf allen stationären und mobilen Devices einfach zu bedienen.
Zahlreiche neue Features wie erweiterte Filterfunktionen, ein feineres Navigationskonzept für einen gezielten Einstieg, eine optimierte Suchfunktion, aber auch die direkte Anzeige verfügbarer Größen, bieten den Kundinnen ein unkompliziertes Einkaufen im Onlineshop. In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Features und Funktionen umgesetzt.
Bild: HighText
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