Verzeichnis des Versandhandels
-
Ihr Suchergebnis: Einträge 1 bis 1 von 1
Fork Unstable Media
Aktualisiert am: 29.03.2018
Juliusstr. 25
22769
Hamburg
Deutschland
Telefon: 040/432948-0
Telefax: 040/432948-11
www.fork.de
business@fork.de
Leistungsspektrum
Direktmarketing (Kreation/ Konzeption)
Webdesign/ -services/ -technik
Referenzkunden
-
https://www.hilti.de
Projekt-Titel: Hilti Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Handel Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Fork konnte den Digital-Etat der Hilti AG im Rahmen eines
Agenturwettbewerbs erfolgreich verteidigen. Durch den geplanten
Relaunch der digitalen Plattformen soll vor allem das Nutzererlebnis
weiter verbessert werden.Umsetzung/Lösung Fork wird den geplanten Relaunch der digitalen Kanäle des
Werkzeugspezialisten in den Bereichen Konzept, Design und Front-End-
Umsetzung federführend begleiten. -
Hilti Deutschland AG
Projekt-Titel: hilti.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Markenartikler URL: http://www.hilti.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Digitalagentur Fork Unstable Media hat für den Werkzeughersteller Hilti den Relaunch das internationalen Markenportals sowie Online-Shops gestartet. Nachdem die Sites für den nordamerikanischen Raum bereits online sind, startet ab sofort auch die deutsche Präsenz. Der Roll-Out in weitere Märkte erfolgt im Laufe der nächsten Monate. Umsetzung/Lösung Dem Relaunch voraus stand eine über 1 1/2-jährige Konzeptions- und Realisierungsphase zwischen Hilti und Fork. Die technische Implementierung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Hybris nach Scrum. Fork verantwortete dabei User Experience, Design und Frontend-Realisierung. Um die Funktionen der Seite bestmöglich auf die jeweiligen Nutzungsszenarien zu optimieren, fiel die Entscheidung hierbei bewusst zugunsten einer dedizierte Version für Mobile und somit gegen ein Responsive Design.
Die neue Website ist nicht nur optisch modernisiert und verfügt über eine einfachere Navigation, sondern ist auch technisch komplett neu entwickelt worden, um die Customer Experience nachhaltig zu verbessern. -
Techniker Krankenkasse
Projekt-Titel: Techniker Krankenkasse Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Versicherungen URL: http://www.tk.de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile Aufgabe/Briefing Fork Unstable Media hat den Zuschlag einer Ausschreibung der Techniker Krankenkasse erhalten, der die Weiterentwicklung und Betreuung von Online-Maßnahmen der Krankenkasse umfasst.
Der Auftrag beinhaltet die Weiterentwicklung und Betreuung der Online-Maßnahmen der TK, insbesondere von tk.de und m.tk.de.
Der Auftrag beinhaltet die konzeptionelle und kreative Gestaltung, die strategische Weiterentwicklung, außerdem die Unterstützung bei der Einführung von neuen technischen Möglichkeiten. Dazu gehören insbesondere die Weiterentwicklungen des bestehenden Auftritts in den Punkten Design, mobiles Design, Navigationsarchitektur, optional auch App-Design und Gestaltung von Bannern zur z. B. Eigenbewerbung von TK-Leistungen. -
Vileda GmbH
Projekt-Titel: vileda-professional.com Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: http://vileda-professional.com/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Kreativagentur Fork Unstable Media (FORK) hat für den Anbieter von Reinigungslösungen Videla GmbH eine internationale B2B-Plattform entwickelt. FORK verantwortet die komplette Umsetzung von Konzept über Design bis zur technischen Produktion, Rollout und
laufenden Betreuung der Website.Umsetzung/Lösung Die Vileda Professional Plattform veranschaulicht komplexe Anforderungen im Bereich Reinigungs-Systeme durch konkrete Praxisbeispiele, z.B. an Flughäfen oder Krankenhäusern. So wird die Qualität und Effizienz der Vileda Professional Systeme anhand beispielhafter Referenzkunden räsentiert.
Die Website basiert auf einem von FORK entwickelten technischen System. Dieses macht die Verwaltung umfangreicher Daten inkl. SAP-Schnittstellen intuitiv bedienbar und steuert zentral den
internationalen Rollout für zunächst 17 Märkte. Die Adaption weiterer Regionen ist innerhalb von sechs Wochen möglich. -
ProSiebenSat.1 Digital
Projekt-Titel: kabeleins.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment Branche: Fernsehen/TV URL: http://www.kabeleins.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Kabel eins präsentiert seinen Internetauftritt in neuem Design, das in Zusammenarbeit mit Fork Unstable Media mit Sitz in Hamburg realisiert wurde. Umsetzung/Lösung Die neue kabeleins.de zeichnet sich vor allem durch die übersichtliche Benutzeroberfläche, viele neue Funktionen, erweiterte Kompatibilität und neue Werbemöglichkeiten aus. Das Design wurde komplett überarbeitet, lehnt sich aber weiter an die Senderfarben Schwarz, Orange und Grau an.
Ein zentraler Bestandteil der neuen kabeleins.de ist die reduzierte Navigation, die im Header auf der Seite fixiert und damit immer im sichtbaren Bereich ist. Damit sind die gewünschten Themen für die User noch einfacher und schneller auffindbar - auch, wenn sich die User bereits am Ende der Seite befinden. Dadurch fällt das Scrollen weg, um wieder zum Seitenanfang zu gelangen. Eine weitere Funktion, die die Navigation auf der Seite erleichtert, ist der Navigationsanker auf der rechten Seite der kabeleins.de. Er ist in eingeklapptem Zustand permanent sichtbar, öffnet sich per "Mouse-Over" zu einer Art Mini-Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Seite. Die dargestellten Inhalte können dann per Klick angesurft werden.
Die neue kabeleins.de wurde auf die aktuellen Browser abgestimmt und so programmiert, dass sie auch auf Endgeräten funktioniert, die kein Flash darstellen können. Damit lässt sich die Seite auch mobil ohne Qualitätsverlust nutzen, egal ob mit Smartphone oder Tablet. Sie kommt komplett ohne Flash aus. -
Joachim Herz Stiftung
Projekt-Titel: joachim-herz-stiftung.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Bildung URL: http://www.joachim-herz-stiftung.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Auf ihrer neuen Webseite informiert die Joachim Herz Stiftung über ihre Programmarbeit in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung. Der Onlineauftritt, den die Kreativagentur Fork Unstable Media entwickelt hat, richtet sich an ein breites Publikum aus der Stiftungslandschaft, dem Hochschul- und Wissenschaftsbereich sowie an potenzielle Antragssteller. Die Joachim Herz Stiftung ist international tätig in den Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, den Naturwissenschaften sowie der Medizin. Mit dem Relaunch bietet die Stiftung internationalen Nutzern eine repräsentative Plattform mit einem hoch skalierbaren Bereich für die Dokumentation von Projekten.
Die Hamburger Kreativagentur Fork Unstable Media begleitete das Projekt bis zum Relaunch. -
Norddeutscher Rundfunk
Projekt-Titel: n-joy.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment Branche: Radio URL: http://www.n-joy.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Mit dem Onlineportal N-JOY XTRA (http://www.n-joy.de/) ergänzt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) sein Online-Angebot. N-JOY XTRA richtet sich vor allem an 15- bis 25-Jährige und bündelt Inhalte des NDR aus Radio und Fernsehen für diese Zielgruppe. Das Portal bietet zudem Infos zu Events im Norden, junge Themen und Hintergründe zum politischen Geschehen.
Das Interface-Konzept und Design für N-JOY XTRA kommt von der Hamburger Kreativagentur Fork Unstable Media, die den Norddeutschen Rundfunk gerade erst als Neukunden gewonnen hat. -
KfW
Projekt-Titel: kfw.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Banken URL: http://www.kfw.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die KfW Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main weist ihrer Website eine zentrale Rolle in der gesamten Kommunikation zu und hat die Hamburger Kreativagentur Fork Unstable Media damit beauftragt, die Konzernseite zu überarbeiten. Die KfW zeigt sich im Internet in zukunftsweisendem Design: zurückhaltend und fokussiert auf eine gute Lesbarkeit der Inhalte.
Eine Online-Kampagne wird in Kürze auf die neu gestaltete Website aufmerksam machen.
Umsetzung/Lösung Der neue Webauftritt www.kfw.deinformiert nun auf mehr als 2.500 Unterseiten modern und barrierefrei über das Angebot der KfW Bankengruppe. Da die Website Privatpersonen und Unternehmen ebenso anspricht wie Kommunen und Bankberater, bietet ein zielgruppengerechter Einstieg den Kunden jetzt einen verbesserten Zugang zu den Förderprodukten. So können sich die Kunden noch einfacher über die für sie relevanten Produkte informieren.
Ein neuer Programmfinder bündelt alle Informationen zu Fördermitteln und Krediten der KfW. Mithilfe dieses Online-Werkzeugs und dank intuitiver Benutzerführung erhalten die Besucher sehr schnell Informationen zu dem für sie am besten geeigneten Förderprogramm. Kunden können sich damit optimal online über die Produkte informieren und anschließend mit dem Bankberater ihrer Hausbank auf Augenhöhe sprechen. -
Shareifyoulike GmbH
Projekt-Titel: shareifyoulike.com Leistungen des Anbieters: Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Marketing Branche: Computer/EDV URL: http://shareifyoulike.com/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Dialog Solutions Group hat Idee und Konzept für shareifyoulike.com entwickelt und Fork Unstable Media mit der technologischen Umsetzung und Entwicklung des Flash Applets für diese Kampagne beauftragt. Umsetzung/Lösung Die Kampagne ShareYourSmile macht auf das neue Netzwerk http://shareifyoulike.com aufmerksam. Social Media-Nutzer für die Idee des ‚digitalen Teilens’ zu begeistern, ist dabei der Ansatz: Der User nimmt sein Gesicht per Webcam auf und ‚teilt’ sein Lächeln, indem er es mit dem eines anderen Users kombiniert. Das Ergebnis kann er per Facebook/ Twitter & Co an Freunde versenden oder diese einladen, dabei mitzumachen.
So wird der User ‚lächelnd’ auf http://shareifyoulike.com aufmerksam. Dieses neue Tool bietet ihm - ähnlich einer Affiliate Plattform - individuellen Content an. Zudem werden vom Nutzer eingestellte Inhalte bei Interesse von Bloggern und von Facebook-/ Twitternutzern auf deren Seiten eingebunden und durch ein Micropayment-System (PayPal) vergütet.
In Kürze startet die Social Media Kampagne in Blogs und Social Networks, um die App bekannt zu machen und das Interesse auf shareifyoulike.com zu lenken. -
Otto GmbH & Co KG
Projekt-Titel: m.otto.de Leistungen des Anbieters: Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce Branche: Handel URL: http://m.otto.de/ Zielplattform/Medium Mobile Aufgabe/Briefing Fork Unstable Media hat den neuen Mobile-Shop für den ultichannel-Einzelhändler Otto gelauncht. Die Kreativagentur hat m.otto.de gemeinsam mit den Spezialdienstleistern Cellular (Konzept/Produktion) und Weikatec (Dynamisierung und Backend-Anbindung) realisiert. Fork Unstable Media war dabei für das markengerechte Interface- und Interaktions-Design des Mobile Shops verantwortlich. Umsetzung/Lösung Unter m.otto.de bietet das Einkaufsangebot eine optimierte Oberfläche für Smartphones mit Touchscreen. Im Ergebnis genießt der Nutzer ein noch besseres Einkaufserlebnis durch ein neues Bedienkonzept sowie zusätzliche Features. Auch mobil kann der Käufer nun Artikelrezensionen lesen und Wunschprodukte über Social Media-Kanäle verbreiten.
Stellenangebote
Backend Entwickler:in (m/w/d) Berlin / Köln / Hamburg Sternschanze Details
|
Arbeitsort: Hamburg | geprüft am 22.04.2024 | |
Full Stack Entwickler (m/w/d)
|
Arbeitsort: Hamburg | geprüft am 22.04.2024 | |
Frontend Entwickler (m/w/d)
|
Arbeitsort: Hamburg | geprüft am 22.04.2024 |
Bild: HighText
E-Retailer Jahrbuch 2024 (Verzeichnis des Versandhandels) E-Paper
Auf 50 Seiten erwartet Sie eine umfassende Bestandsaufnahme des deutschsprachigen E-Commerce. Sie erhalten eine detaillierte Marktanalyse der wichtigsten ECommerce-Branchen - von Elekrtonik und Mode über Lebensmittel bis zu Möbeln. Ausserdem enthalten: zwei Dutzend wichtige Dienstleister für Ihre Ecommerce-Aufgaben.