Verzeichnis des Versandhandels
-
Ihr Suchergebnis: Einträge 1 bis 1 von 1
Berger Baader Hermes
Aktualisiert am: 29.03.2018
Nymphenburger Str. 86
80636
München
Deutschland
Telefon: 089/210227-0
Telefax: 089/210227-27
www.bergerbaaderhermes.de
netzwerke@bergerbaaderhermes.de
Leistungsspektrum
Direktmarketing (Kreation/ Konzeption)
Referenzkunden
-
Gothaer Versicherungsbank VVaG
Projekt-Titel: Gothaer Versicherung Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption Anwendungsbereich: Marketing Branche: Versicherungen Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Umsetzung/Lösung Der Agenturvertrag der Gothaer mit dem neuen Etathalter läuft ab April. BBH war projektbezogen bereits im Jahr 2017 für die Gothaer tätig und hat mit der Image-Aktion „Kraft der Gemeinschaft“ im Herbst begonnen, das Thema Gemeinschaft für die Gothaer zu besetzen und erste Schritte hin zur neuen Markenpositionierung zu machen.
Der neue Markenauftritt der Gothaer startet mit einer integrierten Kampagne, die im TV sowie in zahlreichen Online und Social Media-Aktivitäten zu sehen sein wird. -
Rodenstock GmbH
Projekt-Titel: rodenstock.de/ Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Handel URL: http://www.rodenstock.de/de/de/index.html Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Berger Baader Hermes relauncht die Internetpräsenz von Deutschlands führendem Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen.
Bereits im Januar hat die Münchner Full-Service Agentur Rodenstock im Pitch mit ihrer visionären Digitalstrategie überzeugt, nun geht unter www.rodenstock.com die neue Website online. Erstmals wurde die Unternehmensseite dabei konsequent auf den Endverbraucher ausgerichtet, soll ihn aufklären, bei der Produktauswahl unterstützen und dann direkt zum POS führen. Strategie, Konzeption, Text und Design des neuen digitalen Markenauftritts verantwortet dabei Berger Baader Hermes. Die Anpassung des CMS hat die Werum Software & Systems AG übernommen.Umsetzung/Lösung Neben dem modernen und emotionalen Markenerlebnis, das den Claim „See Better. Look Perfect.“ unterstreicht, erhält der User jede Menge Informationen über Sehprobleme im Allgemeinen und kann mit Hilfe von innovativen Tools die eigenen Bedürfnisse testen, erkennen und definieren. Beispielsweise kann der Benutzer bereits auf der Seite seine Wunschfassung finden, indem er verschiedene Modelle über seine Webcam virtuell anprobiert. Darauf folgt eine professionelle Glasberatung mit Sehtest und vielen interaktiven Animationen, die u.a. die Funktionsweise von Gleitsichtgläsern, intelligenten Sonnenbrillen oder Bildschirmbrillen verdeutlichen. Sind die richtigen Gläser für das entsprechende Seeproblem gefunden, werden alle diese Infos auf einem Merkzettel gespeichert, mit dem der Kunde dann direkt zum nächsten Rodenstock-Optiker geleitet wird.
Selbstverständlich wurde die Seite im responsive Webdesign umgesetzt. Auch die SEO- sowie die Social Media-Optimierung hat BBH übernommen. Nach dem Livegang in Deutschland, wird auch die internationale englischsprachige Seite adaptiert und der Roll out für 27 weitere Sprachen bzw. Länder vorbereitet. -
Rodenstock GmbH
Projekt-Titel: sonnenbrillen.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: http://www.sonnenbrillen.de/ Zielplattform/Medium Web,Mobile,Tablet Aufgabe/Briefing Bereits im Februar hat sich die Münchner Full-Service Agentur den Etat für den Relaunch der Website von Rodenstock gesichert. Nun wird auch eine erste Kampagne für Sonnenbrillen umgesetzt. Umsetzung/Lösung Der Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen Rodenstock geht pünktlich zum Frühlingsbeginn mit einer neuen Kampagne an den Start: Verantwortlich für die digitale Umsetzung zeigt sich Berger Baader Hermes. Aufgabe der Agentur war die konzeptionelle und grafische Umsetzung der Kampagnen-Microsite sowie die Kreation von aufmerksamkeitsstarken Bannern auf relevanten Plattformen.
Ziel der Kampagne ist es, die intelligente Sonnenbrille von Rodenstock zu bewerben. Diese zeichnet sich insbesondere durch selbsttönende ColorMatic IQ SUN Sonnenschutzgläser aus, die sich schnell und flexibel der jeweiligen Sonnenintensität anpassen. Neben weiteren Informationen zur intelligenten Sonnenbrille bietet die Microsite www.sonnenbrillen.de auch ein Gewinnspiel und eine Suchfunktion zum nächstgelegenen Rodenstock-Optiker. Die Kampagne läuft in Deutschland und Österreich. Im Responsive Design entwickelt, ist die Seite in zwei Sprachversionen, deutsch und englisch, verfügbar. -
Rodenstock GmbH
Projekt-Titel: Rodenstock Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Markenartikler URL: http://www.rodenstock.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Die Münchner Full-Service Agentur setzt sich im Pitch gegen drei Konkurrenten durch und entwickelt eine neue Digitalstrategie für die Marke Rodenstock.
BBH konnte mit einem modernen, modularen und für mobile Endgeräte optimierten Designvorschlag sowie einer visionären Digitalstrategie überzeugen. Damit verantwortet die Agentur die gesamte B2C-Ansprache unter rodenstock.com und dem Haus des besseren Sehens. Diese umfasst Strategie, Konzeption, Design und die Umsetzung im Frontend, aber auch die Planung und Durchführung kompletter Online-Kampagnen. Der Etat liegt im sechsstelligen Bereich. Mit der CMS-Umsetzung bleibt Werum Software & Systems AG, der bestehende technische Dienstleiter, betraut.
-
Eckes-Granini
Projekt-Titel: facebook.com/DieLimo Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: https://www.facebook.com/DieLimo Zielplattform/Medium Web Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) Ondango Aufgabe/Briefing Die Limo von Eckes-Granini geht mit einem Facebook-Shop an den Start. Konzipiert und umgesetzt hat diesen Berger Baader Hermes aus München. Umsetzung/Lösung Ab sofort kann man „Die Limo“ von Eckes-Granini auch online bestellen: Dank dem neuen Facebook-Shop können Fans das herbsüße Erfrischungsgetränk von nun an auch im Web kaufen. Mit dem neuen Onlineangebot soll die flächendeckende Verfügbarkeit von Die Limo weiter ausgebaut werden. Nach einem Screening verschiedener Social Commerce-Lösungen nutzt Berger Baader Hermes nun die Software Ondango und hat diese um eigene Schnittstellen ergänzt. Für Eckes-Granini ist dies ein erster Schritt in den Bereich E-Commerce, folgen werden 2014 noch weitere Maßnahmen, um den digitalen PoS zu stärken. Dabei wird derzeit die Logistik komplett von Eckes-Granini übernommen.
Der neue Limo-Shop auf Facebook bildet alle Vorgänge von der Produktpräsentation bis zum Kaufabschluss direkt im sozialen Netzwerk ab und wurde über eine App auf der Fan-Page integriert. Alle Produkte sind versandkostenfrei zu bestellen und man kann neben dem regulären, im stationären Handel erhältlichen Angebot vor allem auch Specials, wie etwa ein Probierset mit limitiertem Stoffbeutel, erwerben. Darüber hinaus wurde das Backend-System von BBH so angepasst, dass es den deutschen Richtlinien für das Pfandsystem entspricht. So wurde die API-Schnittstelle von Ondango genutzt, um den Betrag des Flaschenpfands separat darzustellen und auf der Rechnung auszuweisen. -
Eckes-Granini
Projekt-Titel: „Die sportliche Art viel zu trinken“ Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption Anwendungsbereich: Marketing,Werbung Branche: Nahrungs-/Genußmittel URL: http://www.hohesc.de/Naturelle-Sport/Einfach-Laufen Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Hohes C Naturelle Sport versorgt Freizeitsportler auf gesunde Weise mit genügend Flüssigkeit und den Mineralien Magnesium und Calcium. Um die sportliche Zielgruppe direkt zu erreichen, hat Berger Baader Hermes eine umfassende Markenkampagne entwickelt. Diese besteht aus zwei Elementen: einer Kommunikationskampagne in einer Fitnessstudio-Kette und einer Jogger-Blitzer-Aktion inklusive Webspecial. BBH verantwortet dabei Idee, Planung und Konzeption. Bei der Umsetzung wurde die Agentur unterstützt von Rückenwind, München, die Mediaplanung übernahm die HMS Group vizeum, Wiesbaden. Umsetzung/Lösung Im ersten Schritt wurden Sportler beim Training im Fitnessstudio über hohes C Naturelle Sport informiert. So hat BBH Motive für Spindplakate, Spiegel-Aufkleber sowie Aufkleber für den Duschbereich und beleuchtete Plakate für die Trainingsfläche in Szene gesetzt. Die Promotion soll das Getränk in der Fitness-Studiokette bekannt machen und den Abverkauf direkt vor Ort erhöhen.
Neben der Indoor-Aktion findet im Zeitraum von Juli bis September in großen Parks in 16 deutschen Städten zudem eine Jogger-Blitzeraktion statt. Diese funktioniert so: Jogger werden mit Warnschildern wie „Achtung, Radarkontrolle!“ oder „Radarkontrolle in 50 Metern!“ auf die Aktion aufmerksam gemacht und im weiteren Verlauf von einem Blitzer geblitzt. Selbstverständlich können die Sportler ihre „Porträts“ dann an einem Promotionstand in der Nähe abholen. Dort bekommen sie neben dem Blitzer-Foto auch ein Sampling des Sportgetränks sowie eine Code-Karte übergeben, mit der sie das Bild über die Website www.jogger-blitzer.de abrufen und teilen können.
Abgerundet werden die Aktionen mit einem Web-Special zum Thema Laufen auf der Website von hohes C (www.hohesc.de/Naturelle-Sport/Einfach-Laufen). Außerdem generieren Banner in der Runtastic-App und diverse Facebook-Posts Aufmerksamkeit für hohes C Naturelle Sport. -
Eckes-Granini
Projekt-Titel: fruchttiger.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Werbung Branche: Nahrungs-/Genußmittel URL: http://www.fruchttiger.de/ Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes hat für die Marke von Eckes-Granini ein umfangreiches Kommunikationskonzept umgesetzt. Eine Stickeraktion am POS, ein neuer Web-Auftritt sowie Print- und Online-Maßnahmen sollen den Abverkauf im Sommer ankurbeln. Umsetzung/Lösung So finden FruchtTiger-Fans im Zeitraum von Juli bis Oktober auf jeder 0,5 l-Flasche einen von insgesamt zwölf Aufklebern mit FruchtTiger-Stickern. Zum Einkleben der Motive liegt an allen Aktionspaletten im Handel ein kostenloses Sammelbuch zum Mitnehmen bereit. Das von Carlos Galatola liebevoll illustrierte Stickeralbum erzählt zugleich ein spannendes Abenteuer der bekannten Kinderbuchautorin Anette Roeder. Um die Geschichte vom FruchtTiger und seinen Freunden zu vervollständigen, müssen die kleinen Sammler ihre Sticker nur noch von der Flasche ablösen und an der richtigen Stelle im Buch einkleben.
Fortgesetzt wird die Aktion mit einer virtuellen Ausgabe des Sammelheftes und einem attraktiven Gewinnspiel auf der von BBH gestalteten neuen FruchtTiger- Website: Auf den Flaschen befinden sich Online Codes, die man unter www.fruchttiger.de/stickeraktion aktivieren muss. Danach lässt sich die Tiergeschichte auch im Netz komplettieren und als Hörbuch interaktiv erleben. Wer alle 12 Codes zusammen hat, kann zudem tolle Preise gewinnen: Verlost werden 10 x 1 Woche Ferien in einem Familienhotel von „Familotel“ sowie 100 leckere FruchtTiger Pakete. Unterstützt wird die Stickeraktion durch eine umfassende Online-Kampagne. Dafür hat BBH Online-Banner, Facebook Ads sowie Newsletter gestaltet, die neben der Sticker-Aktion die 100% natürliche Rezeptur des Getränks in den Mittelpunkt stellen. Abgerundet wird der Auftritt durch eine Printanzeige in der Elternzeitschrift Nido auf der sich das Sammelheft zum Herausnehmen befindet.
Darüber hinaus bietet die neue Website Groß und Klein eine Abenteuerwelt mit vielen Informationen über das Kindergetränk aus 100% natürlichen Zutaten. Bei der Umsetzung hat BBH die sogenannte Parallax-Technik eingesetzt. -
Discovery Deutschland
Projekt-Titel: DMAX Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung Branche: Fernsehen/TV URL: http://www.dmax.de/ Zielplattform/Medium Web,Andere Plattform Aufgabe/Briefing Die Münchner Full-Service Agentur Berger Baader Hermes konnte mit ihrem umfangreichen Leistungsspektrum und einem innovativen Konzept einen Top-Neukunden überzeugen. Ab sofort verantwortet BBH alle Kommunikationsmaßnahmen im Bereich B-to-B für den Männersender DMAX. Der erste Free-TV Sender von Discovery Networks hat sich mit hochwertigen und exklusiven Inhalten aus dem Non-Fiction-Bereich innerhalb kürzester Zeit zu einer bedeutenden Marke innerhalb der deutschen Fernsehlandschaft entwickelt. Das Programm ist ein ausgewogener Mix aus starken Eigenproduktionen und internationalen Erfolgsformaten, wobei der Sender auf den Programmstock von Discovery Networks zurückgreifen kann.
Darüber hinaus wird sich BBH auch um die B-to-B Kommunikation für die Muttergesellschaft kümmern. Für Discovery Deutschland entwickelt die Agentur derzeit ein entsprechendes Konzept. -
Eckes-Granini Deutschland GmbH
Projekt-Titel: hohesc.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) Anwendungsbereich: Marketing Branche: Markenartikler URL: http://www.hohesc.de Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing Berger Baader Hermes setzt eine neue Internetpräsenz für die Marke hohes C von Eckes-Granini Deutschland um. Der neue Auftritt soll die Marke im Internet emotional stärken und interaktiv erlebbar machen. Umsetzung/Lösung Neues Gesicht für die Marke hohes C im Web: Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes hat für die Premiumsaftmarke hohes C eine neue Website mit innovativer Technik ins Netz gestellt, die durch responsives Web-Design in HTML5 auf allen Endgeräten sowie in drei verschiedenen Auflösungen optimal angezeigt wird. Für den User bedeutet das maximale Flexibilität, da sich die Seite an unterschiedlichste Formate anpasst und auf beliebigen Endgeräten stets das beste Nutzererlebnis bietet.
Der neue Auftritt soll die Marke im Internet emotional und interaktiv erlebbar machen und gleichzeitig Glaubwürdigkeit, Relevanz und Differenzierung vom Wettbewerb stärken. BBH verantwortete bei dem Projekt Konzeption, Design, Text und Programmierung.
Die neue Seite soll künftig sowohl zur kontinuierlichen Kommunikation als auch als Plattform für besondere Aktionen und Kampagnen dienen. Die Navigation erfolgt über die verschiedenen Subranges – „Die Klassiker“, „Die Milden“, „Heimische Früchte“, „Naturelle“ und „Naturelle Sport“ – die durch unterschiedliche Farb- und Bildwelten auch visuell voneinander abgegrenzt sind. Dabei wird auf große Bilder und eine emotionale Ansprache gesetzt. Die ausführliche Produktdarstellung wird beispielsweise für die „Heimischen Früchte“ durch vertiefende, multimedial aufbereitete Informationen, wie einem Video zu Anbau und Herkunft der heimischen Früchte, ergänzt. Im Vitamin-ABC, das für „Die Milden“ erarbeitet worden ist, ist nachzulesen, mit welchen Vitaminen man Körper und Abwehrkräfte stärkt. Darüber hinaus erzählt die Website unter der Rubrik „über hohes C“ die Geschichte der Marke in einer Timeline, die bis auf das Jahr 1958 zurückgeht.
Aktuell läuft außerdem eine Aktion mit dem Namen „Familiengeschichten“. Eltern können hier die schönen, witzigen und überraschenden Alltagsabendteuer erzählen, die sie mit ihren Kids erleben. Unter diesen Geschichten wählt eine Jury die originellsten aus und veröffentlicht diese auf der aktionseigenen Microsite. Unter den schönsten Storys werden zudem zehn professionelle Familien-Fotoshootings verlost und für jede Veröffentlichung gibt es eine kleine Saft-Überraschung. -
AutoScout24 GmbH
Projekt-Titel: kamel4baku.autoscout24.de Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing Branche: Internetangebote URL: http://kamel4baku.autoscout24.de/ Zielplattform/Medium Web Aufgabe/Briefing In diesem Jahr nimmt an der Charity-Rallye von Oberstaufen im Allgäu bis nach Baku im Orient auch ein Team von AutoScout24 teil. Damit Motorsportfreaks, Sozialengagierte und Reisebegeisterte das Abenteuer des AutoScout24-Teams miterleben können, wurde Berger Baader Hermes beauftragt, eine Microsite zu entwickeln, auf der das Tagesgeschehen der Rallye online abgebildet wird. Konzeption, Design und Text für die Kampagne verantwortet dabei Berger Baader Hermes. Umsetzung/Lösung Die tägliche Berichterstattung auf der von BBH entwickelten Microsite unter kamel4baku.autoscout24.de/ übernimmt das Teammaskottchen K.U.R.T, ein Kamel. Dafür fand ein 10-stündiger Dreh statt, bei dem ein echtes Kamel beim Fressen und Wiederkäuen gefilmt wurde. Durch die passende Schnitttechnik und Synchronisation sieht es nun so aus als könnte K.U.R.T richtig sprechen. Er ist es auch, der als Teamsprecher des AutoScout24-Teams bei der Siegerehrung in Baku 10.000 Euro an das Organisationskomitee der Rallye überreicht, die zu 100 Prozent in den Spendentopf fließen.
Auf der Microsite kann man sich außerdem über das Team, die bereits absolvierten Streckenabschnitte und die noch zu bewältigende Strecke informieren. So ist man immer live dabei und kann das Vorankommen des Teams tagesaktuell mitverfolgen.
Unterstützt wird die Site durch ein Facebook-Tab sowie –Ads, Mailings, Radiospots und Banner auf autoscout24.de.
Bild: HighText
E-Retailer Jahrbuch 2024 (Verzeichnis des Versandhandels) E-Paper
Auf 50 Seiten erwartet Sie eine umfassende Bestandsaufnahme des deutschsprachigen E-Commerce. Sie erhalten eine detaillierte Marktanalyse der wichtigsten ECommerce-Branchen - von Elekrtonik und Mode über Lebensmittel bis zu Möbeln. Ausserdem enthalten: zwei Dutzend wichtige Dienstleister für Ihre Ecommerce-Aufgaben.